Zurück zur Liste
Blick in den Vulkankrater Bromo

Blick in den Vulkankrater Bromo

5.894 24

Dieter Behrens K.T.


kostenloses Benutzerkonto, Malang

Blick in den Vulkankrater Bromo

Nach ca. 241 Stufen kann man in den Krater schauen und man hat auch eine schoene Aussicht ueber die Caldera.
Im Monat Maerz diesen Jahres ist der Bromo verstaerkt ausgebrochen und man durfte bis auf 2Km nicht naeher heran. Er schlaeuderte riesige Mengen an Asche und Staub in die Hoehe.
Zur Zeit hat er sich wieder etwas beruhigt.

Kommentare 24

  • Pfriemer 3. Februar 2014, 15:20

    Wenn man einmal so nah am Kraterrand steht, dann kommen unheimliche Gefühle auf, die man nicht so schnell wieder vergisst.
    Ich sah im November letzten Jahres in einen Kratersee, aus dem dieser dampfende Wolkenstream aufstieg.
    LG Wolfgang
  • odeveld219 18. September 2012, 17:42

    Amazing view!! Well captured!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Margot Bäsler 29. November 2011, 16:30

    Das ist ja doch etwas unheimlich - ich weiß nicht ob ich so nah rangehen würde.
    Klasse Foto.
    ---LG Margot---
  • Arnold. Meyer 13. September 2011, 20:33

    Ein herrliches Geografiefoto mit viel Info.
    vg Arnold
  • Brilu 12. September 2011, 22:40

    Was für ein gigantischer Anblick, ich bin total begeistert. Ich habe Vulkane auf Hawaii kennen gelernt, auf den Liparischen Inseln und den Vesuv, mich fasziniert das, Deine Fotos mag ich deshalb sehr. LG Brigitte
  • Reinhard L. 12. September 2011, 17:46

    Auch wenn keine unmittelbare Gefahr besteht, allein schon das Wissen um die Urgewalt unter den Füßen und dazu der aufsteigende Dampf würden bei mir ein sehr mulmiges Gefühl erzeugen. Ein Blick, den wohl nur wenige je selbst erleben dürfen.

    LG Reinhard
  • 110 kilo 12. September 2011, 17:41

    Wow eine 1A Aufnahme und kompliment zu dieser wunderbaren Aufnahme.
    HG 110 kilo
  • KHMFotografie 12. September 2011, 17:36

    ... sowas sehe ich zum erstenmal!... ein Klasse pic+++++**

    LG. kalle
  • hugin 12. September 2011, 16:12

    Sehr beeindruckend daß mal live erleben
    Klasse Aufnahme.
    gruß aus dem Oberharz hugin
  • Andrea Potratz 12. September 2011, 12:08

    Tolles Motiv.
    So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
    LG Andrea
  • Anier S. 12. September 2011, 8:56

    Sehr beeindruckend und toll aufgenommen.
    LG von Reina
  • Bernhard Gruber - Photography 12. September 2011, 6:55

    Klasse Aufnahme. Sicher interessant dort.
    lg Bernhard
  • Marguerite L. 12. September 2011, 0:25

    Phantastisch, atemberaubend ...
  • Uli Weibler 12. September 2011, 0:22

    Cool. Das ist ein echter Höllenschlund. Gratulation zu diesem außergewöhnlichen Bild.
    LG Uli
  • Kerstin Schulz - Berlin 11. September 2011, 23:56

    Grüße aus dem Inneren unserer Erde...
    Und Grüße von Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Aktive Vulkane
Views 5.894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 12.0 mm
ISO 125