423 9

Herr Droso


Premium (Pro), Vor Der Brücke

Kommentare 9

  • Lawoe 21. Mai 2009, 18:14

    mein gott - wieviel text

    also: tolles foto
    am besten: "...da ich meinen Tremor und die Verschlußzeit nicht synchron bekam.."

    würde sagen:spruch des tages - lol

    lg frank
  • hbs 21. Mai 2009, 10:41

    @Herr Droso
    Ich möchte aus meiner lästerlichen Bemerkung zum Stativ keine Glaubensfrage machen; natürlich unerlässlich bei schwierigen Lichtverhältnissen, Langzeitbelichtungen etc.. Das sich bewusster mit dem Bild auseinandersetzen kann ich für mich auf jeden Fall verneinen. Ich habe mein Stativ (und das ist kein schlechtes) eingemottet, als ich feststellte, dass es für mich ein Medium zu viel zwischen Motiv, Sensor und Auge war.
    Was ich mir gewünscht hätte? etwas, was ja offensichtlich nicht da war .. eine Abweichung von der Strenge, etwas, was die Klarheit und Strenge für einen Augen-Blick durchbrochen hätte. Dieses Motiv ist ein sehr gutes, die Umsetzung entsprechend .. und da keine Irritation da war, dann ist es eben so, wie es ist ... und es ändert nichts an meinem Fazit – feines sw.
  • don dete kuczerek 21. Mai 2009, 8:46

    Geil find ich allein schon die Aufnahmeposi, um den stark glaenzenden Boden so richtig schoen zur Geltung zu bringen!

    Fein gemacht und sehr anstaendig in sw umgesetzt! Find ich gut!

    d_k
  • Herr Droso 20. Mai 2009, 23:12

    @hbs
    Ein Stativ sehe ich eigentlich nicht als lästiges Utensil an. Es hilft mir schon zuweilen, nicht nur bei schlechten Lichtverhältnissen. Durch die natürliche Verlangsamung des fotografierens muß man sich bewußter mit dem Bild auseinandersetzen. Eben mal schnell klicken geht mit Stativ halt nicht. Entsprechend reduziert sich natürlich dann auch die Spontanität.

    Welcher Art Irritation hättest Du Dir denn gewünscht?

    Einen schönen Tag wünscht Herr Droso
  • g.paul 20. Mai 2009, 22:32

    Ach Herr Droso, wie machst Du das nur !!??!!

    Superb
  • hbs 20. Mai 2009, 21:55

    Ich sag doch immer - ein Stativ ist ein lästiges Utensil.
    Die Perspektive ist so sehr fein - ausreichend Bodenhaftung für die feine Spiegelung, sehr schöne Grauwerte (aber das war ja nicht anders zu erwarten), feine Tonung übrigens; sehr schönes Spiel aus Linien und Strukturen, Licht und Schatten und ein sauberere Schnitt.
    Dass ich mir eine kleine Irritation gewünscht hätte ist natürlich sehr subjektiv, und man kann es sich ja auch nicht wünschen ..
    Feines sw.
  • Herr Droso 20. Mai 2009, 20:36

    @ Matthi
    Die "sorgfältig gewählte Aufnahmeposition" war nur die Notlösung, da ich meinen Tremor und die Verschlußzeit nicht synchron bekam und das Stativ sich wohlbehalten zu Hause befand :-)

    Einen schönen Tag wünscht Herr Droso
  • Framefood 20. Mai 2009, 20:13

    stark
    gruß simon
  • K-Fe 20. Mai 2009, 20:09

    vom feinsten @herr droso. der eckläufer auch. man wird ins bild gezogen.