2.580 14

Lauscherin


kostenloses Benutzerkonto, Nordhessen

Januarmärchen

Von der schlafenden Prinzessin Brombeerranke
die von einem Eisdrachen gefangen gehalten wird

Kommentare 14

  • Michael Kläger 27. Januar 2013, 17:37

    Zwei Tage noch, dann soll es wieder eisfrei werden.
    Hoffen wir, dass die Prinzessin dann wieder erwacht.
    LG Michael
  • Stefan Brechensbauer 21. Januar 2013, 0:34

    Ich höre die Ranke wehklagen und schreien. Doch jegliche Hilfe kommt zu spät, sie ist schon in der Kühltruhe des Eiskönigs gelandet. Eine erfrorene Schönheit!
    Lieben Gruss Stefan
  • stefans sichtweise 20. Januar 2013, 21:29

    Horst ist wohl ein wenig "lebensgeschädigt" *g*

    Wenn der Prinz Feuerdorn aus seinem Winterschlaf erwacht, wird er sicher der Prinzessin zu Hilfe eilen ...

    die Linien im Eis sind faszinierend

    lg, stefan
  • Lauscherin 15. Januar 2013, 13:42

    @ Horst
    Du prophezeist ja einen üblen Ausgang meines so romantisch-hoffnungsvollen Märchens!

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Horst-W. 15. Januar 2013, 13:40

    Bald wird Prinz Frühlingsherz kommen, den bösen Drachen mit Sonnenstrahlen bewerfen bis er von dannen schleicht, und mit der Prinzessin eine eingetragene Lebensgemeinschaft gründen ... und wenn er nicht zuvor gestorben ist irgendwann bemerken dass er statt der Prinzessin den Drachen erwischt hat ... ;-)))
    LG Horst
  • Lara Mouvée 15. Januar 2013, 10:11

    eine herrliche Träumerei ;)

    lieben Gruß
    Lara
  • Micha L Weinmann 14. Januar 2013, 10:45

    Spannend sind solche Aufnahmen vor allen Dingen deshalb, weil ganz offensichtlich physikalische Vorgänge wie die Lichtbrechung zu spannenden Ergebnissen führen, die der/die Fotograf/in beim auslösen SO gar nicht sieht (passiert zB auch bei Wasser, Fensterscheiben etc.)
    Und momentan such ich immer noch den Siegfried :-O
    LG Michael ;-)
  • Lauscherin 14. Januar 2013, 8:37

    @ Toni
    Ein Eisdrache kann natürlich kein Feuer speien, er speit Frost! Da muss schon die Frühlingssonne kommen, um das Gefängnis aufzutauen...

    @ Alle
    Danke für eure Gedanken und Assoziationen! Eis zu fotografieren ist wirklich spannend, man sieht auf einmal viel mehr als mit bloßem Auge...

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Küppi 14. Januar 2013, 8:29

    ....da ist man gespannt, wie das Märchen ausgeht. ;)
    Phantasievolle Präsentation.
    Gruß
    Iris
  • Bastian Kienitz 14. Januar 2013, 3:16

    großartig +++
  • motion blur 13. Januar 2013, 23:22

    mal was ganz anderes von der lauscherin
    das eis macht sowas schönes abstraktes... mags :-)
    Liebe Grüße!
  • Irca Caplikas 13. Januar 2013, 21:10

    Ein Gedicht
    LG Irca
  • ingeborg m. 13. Januar 2013, 20:50

    das ist sie ihm wohl in sein eisiges Schloss gefolgt, fasziniert vom Licht.....
    und wir wohl noch eine Weile dort ausharren müssen.
    LG Ingeborg
  • Micha ohne el 13. Januar 2013, 17:30

    Cool.. sprichwörtlich...

    Ich weiß nicht genau was ich sehe, aber es wirkt wie ein natürliches Kirchenfenster. Hier fühlt sich für mich der Winter richtig greifbar an, er lässt alles Leben erstarren und hat sich wie eine Fessel und die lebendigen Blätter gelegt...

    Gut das er irgendwann von der Sonne vertriebenen wird!

Informationen

Sektion
Ordner Impressionen
Views 2.580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von