Zurück zur Liste
Einer meiner beliebten Eifelblicke--- Wer schiebt sieht mehr

Einer meiner beliebten Eifelblicke--- Wer schiebt sieht mehr

1.524 8

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Einer meiner beliebten Eifelblicke--- Wer schiebt sieht mehr

Wenn ich bei meiner Fahradtour aus dem Wald ins Freie komme, öffnet sich die Landschaft vor mir. Ich habe eben Rheinland Pfalz erreicht. Vor mir liegt diese wunderschöne Landschaft mit drei Eifelvulkanen: Zunächt in der Mitte die Hohe Acht als höchster Berg der Eifel (747 m), rechts davon die Nürburg, bekannt durch die Rennstrecke und am rechten Rand der Aremberg (623 m), von mir als Afrikafan immer Eifel-Kilimanjaro genannt

Kommentare 8

  • Wolfgang Linnartz 8. Juli 2015, 22:47

    Das ist ein wunderbares Panoramabild und der Betrachter kann sich unschwer vorstellen, dass dieser Eifelblick zu Deinen beliebtesten gehört. Den Aremberg habe ich sofort erkannt, bei der Hohen Acht und der Nürburg muss man aber schon Insiderwissen haben, um das zu erkennen.

    LG Wolfgang
  • Schiefer Hubert 27. Mai 2015, 20:50

    Die Eifel auch mal ohne Regen. Hier kann man gut Wandern.

    L.G.

    Hubert
  • Trautel R. 27. Mai 2015, 18:21

    ich kann bestätigen, dass die eifel wirklich wunderschön ist und gerne würde ich mal wieder kommen.

    lg trautel
  • diesunddas 26. Mai 2015, 6:42

    wunderbar, wer möchte nicht gerne hier spazieren gehen - gruß Vilja
  • Daniela Boehm 26. Mai 2015, 0:29

    Die Eifel ist schön nur die Windräder die sind leider häufig ein Störfaktor ... LG Dani
  • smokeonthewater 26. Mai 2015, 0:07

    Wieder ein sehr gelungenes Panorama. Wenn's mal regnet, schaust Du Dir den Lieblingsblick auf dem PC an.
    LG Dieter
  • LauraFlorence 25. Mai 2015, 23:23

    Ja, Du hast recht, Eure Eifel ist wirklich ein wunderschönes Eckchen .. die sanften Hügel .. so erscheinen sie einem ja, ungeachtet der Gesamthöhe. Mir gefällt diese Landschaft auch sehr .. ob ich da mit dem Rad unterwegs sein möchte .. na ja, ich weiß nicht, evtl. mit Pedelec :-))
    LG Laura
  • Eifeljäger 25. Mai 2015, 23:23

    Ein feines Panorama und eine sehr gute Info zum Bild.
    Gruß, Franz