1.545 9

Gerd Sprengart


Premium (Pro), Nickenich

Long Shadows

Das Pic ist lediglich geringfügig "gewärmt" und moderat geschärft. Alles andere haben die Cam und "my lucky finger" gemacht.
Ich fürchte nur, dass ich viele der Bildbearbeitungstricks, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, vergessen werde - weil sie einfach nicht mehr erforderlich sind.
....und sogar die Blendenflecke sind echt :-), :-), :-).

Kommentare 9

  • TeresaM 9. April 2012, 19:24

    Géniale vision entre ces pierres, ces arbres et les ombres.
    Un regard fantastique, Gerd !
    Amitiés,
  • ronny aus s. 7. April 2012, 15:31

    Schließe mich den Ausführungen von Wolfgang an.
    Ich glaube er hat es auf den Punkt gebracht.
    LG
    Ronny
  • lemmi65 3. April 2012, 16:32

    Eine sehr gute Gegenlichtaufnahme.
    Sehr schön mit den Schatten der Bäume.
    lg lemmi65
  • Gerd Sprengart 3. April 2012, 13:25

    @ Wolfgang Zeiselmair:
    Diese Steine sind nicht bloß herumliegende sondern vermutlich veritable Hinkelsteine.
    Man sagt nämlich, die ollen Römer seien in diesem Gebiet schwer aktiv gewesen und hätten quasi somit für Obelix die Vorarbeit geleistet.
    Vielleicht war es aber auch nur einer der heutigen Dorfoberen, der die Idee hatte, sie so zu drapieren.
    Wie dem auch sei, mir waren die Dinger an der Stelle gerade recht.
    Mit anderen Pellenzer (so heißt das Gebiet) PolitIdeen, solche Dinger mitunter auch als Straßenbegrenzung zu postieren, bin ich weit weniger einverstanden.
    Vielleicht mache ich mal eine Serie über das besondere Verständnis von Verkehrssicherheit hierzulande.
    Bis bald
    Gerd
  • Gerd Sprengart 3. April 2012, 13:15

    @ Toms-Photoart:
    Im Original war die Würze ziemlich stimmig aber Du hast recht, in der arg konzentrierten Verkleinerung dürfte sie ruhig etwas zrückhaltender sein.
    Zum Systemwechsel folgt noch eine FotoMail - vielleicht schon heute Abend.
    LG
    Gerd
  • Toms-Photoart 2. April 2012, 22:37

    Hast du die Aufnahme zu Scharf gewürzt ?
    Schärfe ist zu tolle und die Sonnenflecken holla die Waldfee !!!! zumintest bei mir auf den Laptop !!!

    Lg Tommy
  • Wolfgang Zeiselmair 2. April 2012, 19:42

    Sind die Steine Natur, Kunst, Archäologie oder liegen die nur so rum?
    Mit den Schatten in Zentralperspektive ein tolles Motiv.
    Servus
    Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 2. April 2012, 19:39

    Ganz toll!
    LG und einen schönen Wochenstart
    Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Eifelshoots
Views 1.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 14.0 mm
ISO 100