Zurück zur Liste
*Blaue Stunde am Maar*

*Blaue Stunde am Maar*

1.168 13

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Blaue Stunde am Maar*

Schalkenmehrener Maar, 14.03.09, 6:35; (D700, 34 mm, Bl. 11, 5 Sekunden)

Kommentare 13

  • Nicola Stein 23. März 2009, 15:58

    Sehr schön die Stimmung eingefangen!
    LG Nicola
  • Marco Schweier 21. März 2009, 6:56

    mag ich, schlicht und transportiert doch viel stimmung.
    gruss marco
  • UweB 20. März 2009, 20:24

    Wunderbar
  • Waldi W. 20. März 2009, 15:53

    schön dieser Blick über die Landschaft, angenehm die Farben und fein der Bildaufbau
    lg waldi
  • n o r B Ä R t 20. März 2009, 14:34

    Hat eine eigene Stimmung ! Das sanfte Licht und die Spiegelung gefallen mir hier gut. Der Bildaufbau ist auch gekonnt.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Sorin Lipenschi 20. März 2009, 11:59

    I like it!
  • Albert Wirtz 20. März 2009, 11:54

    Annette: hier noch ein Link für weitere Informationen zum Thema "Maar" ( "Seeli" find ich schöner):http://de.wikipedia.org/wiki/Maar
    LG Albert
  • Annette Snuf 20. März 2009, 9:24

    @Reinhard: danke für die Erklärung. Ich glaube ich möchte dann auch gerne mal in die Eifel fahren. Tönt nach einer sehr interessanten Landschaft. LG, Annette
  • Reinhard... 20. März 2009, 8:38

    schön mit dem Gras im Vordergrund, ich glaub ich muß auch mal wieder in die Eifel fahren...

    @Annette,
    Ein Maar (von lateinisch mare n. „die See“, „das Meer“) ist ein schüssel- oder trichterförmiger Vulkan, der in die vorvulkanische Landoberfläche eingesenkt und mit Wasser gefüllt ist...also ein Vulkanseeli... ;-)
    davon gibt es viele in der Eifel...!

    LG
    Reinhard
  • Annette Snuf 20. März 2009, 8:24

    Mich begeistern solche Orte immer wieder. Die Stimmung so ruhig und leicht melancholisch. Da kann frau sich einfach hinsetzen und die letzten Augenblicke des Tages geniessen, auch wenn das Wetter nicht schön scheint. Schönen Tag! Annette
    P.S. was ist eine Maar? Ein Seeli? Oder ist da was Spezielles bei einem Maar?
  • Manfred Rosenkranz 20. März 2009, 8:21

    Stille zum anschauen. Feine Aufnahme die diese besondere morgendliche Stimmung herrlich widerspiegelt.
    Gruß
    Manfred