die Einkaufszeile... von Thomas Agit

die Einkaufszeile...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.04.2005 um 17:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
einer ostdeutschen Kleinstadt, Samstag Vormittag zur besten Einkaufszeit...
(Beitrag zum Projekt "Menschen ohne Arbeit")

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gerald Große, 20.04.2005 um 18:06 Uhr

Schönes Bild mit guten Farben, die Idee mit der verbindung zu Hartz IV passt in die Zeit. Fehlt dem Volk die Kaufkraft geht das Land daran zugrunde.
lg Gerald



Conny Wermke, 20.04.2005 um 18:22 Uhr

Welche Stadt ist es denn? Ich finde, sie sieht doch noch recht gepflegt und ansprechend aus..da gibt es hier ganz andere Städte...

LG Conny



Monika Paar, 20.04.2005 um 18:25 Uhr

eine tolle aufnahme!...und dem thema entsprechend hält sich der käuferstrom in engen grenzen. ist eine triste angelegenheit für beide - geschäftsleute und menschen, die gerne kaufen würden...
lg
monika



KONNIs digitale Fotokiste, 20.04.2005 um 18:29 Uhr

ist schon hammermäßig, nicht mal ein einziger potentieller käufer zu sehen.

gibs zu, hast se alle verscheucht :-)

spass bei seite hier. wo das noch hinführen soll? vielleicht gut, dass wir's nicht wissen.

mir tun nur die kinder unseres landes leid....keine perspektiven....

grüßle kornelia

jetzt hab ich doch glatt das bild vergessen: tolle aufnahme, trotzdem.... :-)



RiKeMa, 20.04.2005 um 18:53 Uhr

Oh je..........alles so schön gerichtet, herrliches Wetter, aber keiner da, der es genießt, nutzt und sich daran freut........

Gerade weil es so schön ist..............so trostlos!!!

grüßle von Rike



Gilbert Baumann, 20.04.2005 um 19:34 Uhr

Hallo, diesen Anblick kenn ich nur zu gut. Wo soll das nur hinführen.?! Vielleicht mach ich mal ein "Part 2" von unserer Einkaufsstrasse.

Tolle Aufnahme, auch wenns traurig ist.



Mél Ancholy, 20.04.2005 um 19:53 Uhr

Ohhhh - habt Ihr auch soviel Auswahl !? *lol*

Naja , daran wird es wohl kaum liegen , dass die Strassen so leer sind :-/
Bei uns hier sieht das meist nicht anders aus ................. Geisterstadt ........... grummel
Sehr schön von Dir festgehalten !!!

Liebste Grüsse
Mel



Peggi Maier, 20.04.2005 um 20:55 Uhr

Ein gelungener Beitrag zum Projekt "Menschen ohne Arbeit".
Auf Deinem Bild sind die Aus- und Nebenwirkungen der Arbeitslosigkeit sehr gut zu erkennen.
LG Peggi



WolleU., 21.04.2005 um 0:37 Uhr

Schade das bei so einem tollen Wetter keiner die Kohle hat noch viel einzukaufen - schön das du uns die Einkaufszone mit tollen Farben festgehalten hast und dafür stören die leeren Straßen dann ausnahmsweise mal nicht.

LG Wolfgang



r o l f WENGENroth, 21.04.2005 um 7:23 Uhr

Mir gefällts auch ohne Leute. Herrliches Licht.
VG Rolf



Julijana Magdalena, 21.04.2005 um 15:45 Uhr

...ich wurde sagen um 5 Uhr Morgens, aber die Sonnenstrahlen irritieren mich ...
LG Julijana



† Klaus Baum, 21.04.2005 um 20:31 Uhr

hallo thomas,

hier noch eine ergänzung zu deinem bild:




Thomas Agit, 21.04.2005 um 21:42 Uhr

Hallo und vielen Dank für Eure Anmerkungen. :-)

@Conny, es ist die Steinstraße in Staßfurt, einer ehemaligen Kreisstadt und Ex-Industriestandort mit aktuell 26% Arbeitslosigkeit.

@Julia, der Fairness halber ;-) sollten wir hier auch nicht die zahlreichen Einzelhändler verschweigen, die sich sicherlich über den einen oder anderen Gast freuen täten... Die Steinstraße (ehemals Karl-Marx-Straße) war zu DDR-Zeiten wirklich die Haupteinkaufsstraße für Staßfurt und die umliegenden Ortschaften.
Sicherlich steppt zur gleichen Zeit am Ortsrand auf der "grünen" Wiese bei den allseits bekannten Discountern der Bär. Ich find`s jedoch, nicht zuletzt der aufwändig gestalteten Innenstadt (mein Respekt an Dich und Deine Kollegen), sehr schade, geht doch so ein Stück Gemeinsamkeit und Heimatgefühl den Bach lang runter....

lG Thomas



Isabel Andres, 23.04.2005 um 20:39 Uhr

Ist das in Mecklenburg? Ich glaube ich war mal dort, bei Freunden im Urlaub. Liebe Grüsse aus der Schweiz Isabel


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.368 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (9/43)naechstes