Der Albtraum des Obdachlosen von Herbert Schueppel

Der Albtraum des Obdachlosen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.03.2005 um 7:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Sorry, wenn der Titel zu pathetisch sein sollte, aber der bedrohlich wirkende Schatten des kahlen Baumes (diesmal in meinen Augen tatsächlich eine Bereicherung für das Bild) hat mich einfach dazu bewegt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Friederike R, 23.03.2005 um 7:38 Uhr

Habe Vorgestern die Ballett-Aufführung der Schubert-Winterreise in der Orchester-Neudeutung von Hans Zender im MQ erlebt - irgendwie erinnert mich dieses Foto an den "Lindenbaum". Der Text des Lindenbaums hat in div Schulbüchern nichts zu suchen, er ist voll Todessehnsucht eines Ausgegrenzten ...
Dieses bild kann auch als Beitrag zur Karwoche stehen ...
Schönen Tag
Friederike



Lydia S., 23.03.2005 um 8:00 Uhr

Berührend und zugleich bewegend...!
Hab mir das Bild jetzt lang betrachtet - es kann der Baum auch Schutz sein.
Ich denke, das kommt auf die Sichtweise an. Für mich sind Bäume Schutz, niemals bedrohlich. Es entsteht sogar der Eindruck, als wolle der Baum seine Äste bewahrend und beschützend ausbreiten.
In jedem Fall ein tief emotionelles Bild.
l.g.
lydia



Wolfgang Geimer, 23.03.2005 um 10:16 Uhr

Ein wirklich gelungener Titel. Es war auch spontan mein erster Gedanke zu diesem Bild. Sehr gelungene Aufnahme.

Gruß Wolfgang



Maria J., 23.03.2005 um 16:43 Uhr

Ja, durch den Schatten des Baumes bekommt das Bild zusätzlich etwas Bedrohliches - gut gesehen!
LG Maria



KaPri, 23.03.2005 um 23:37 Uhr

Mich beunruhigt eher das Tuch über seinem Gesicht.


Christian Fürst, 24.03.2005 um 2:24 Uhr

beeindruckend. erstbeim zweiten Hinsehen bemerkt man, dass es sich hier nicht einfach um ein hübsches Bild handelt


Ulli Pohl, 24.03.2005 um 2:49 Uhr

er hat schon sein gesicht verhüllt,
um dem albtraum nicht auch noch real begegnen zu müssen.
*gut gesehen*

lg uli



Rudolf Kasper, 24.03.2005 um 5:32 Uhr

Der Titel ist wirklich sehr gut gewaehlt.
lg rudi



Beate Stadler, 25.03.2005 um 7:47 Uhr

Dieses Bild fasziniert mich...
LG Betzi



Kai Aust, 2.06.2005 um 7:06 Uhr

gut.
mfg kai



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.627 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (34/43)naechstes