Zurück zur Liste
barockschloss rammenau

barockschloss rammenau

2.929 42

fred 1199


Premium (World), Demitz-Thumitz

barockschloss rammenau

zählt zu den schönsten barockschlössern sachsens
mit den blick der rückseite vom schlossgarten aus
aufnahme vom 10.11.2010

Das Rittergut Rammenau wurde erstmals 1597 urkundlich erwähnt.[ Seine anfänglichen Besitzer waren von Ponickau, von Staupitz, von Kottwitz und von Seydewitz Von letzterer, in Konkurs geratener Familie kaufte 1717 Ernst Ferdinand von Knoch, Kammerherr bei August dem Starken, das Anwesen. Er ließ von 1721 bis 1731 von Johann Christoph Knöffel ein zweigeschossiges barockes Schloss völlig neu errichten und dahinter einen Barockgarten anlegen.
weitere infos unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Barockschloss_Rammenau

Kommentare 42

  • Silvio Schulze Photography 16. Dezember 2010, 16:00

    Moin Gerd. Ein wunderschönes Schloss, herrlich anzusehen, sehr gute Schärfe und Gestaltung, auch der Vordergrund ist hier wirklich sehr ansprechend, muss sehr schön dort sein, bestimmt auch zu jeder Jahreszeit. Mir gefällt es richtig gut!

    VLG Silvio
  • Lommi. 25. November 2010, 21:41

    Klasse Aufnahme... in dem Schloß hab ich schon getanzt ;o)))
    liebe Grüße
    Heike
  • Gustav und Co 22. November 2010, 12:15

    Das ist wirklich toll da würde ich auch gerne mal hin

    LG Gustav und Co
  • Roland . Krüger 21. November 2010, 13:22

    das wäre eine schöne postkarte !!!! lg roland
  • Trübe-Linse 12. November 2010, 22:13

    Auch wieder schön in der Bildgestaltung präsentiert.
  • Josef Forge 12. November 2010, 21:24

    Auch die Rückseite der barocken Pracht wunderbar von Dir ins Bild gesetzt.
    MfG
    JF
  • Makro-Knipser75 12. November 2010, 17:17

    auch eine schöne aufnahme hätte mich vielleicht etwas mehr nach rechts gestellt und nicht die ganze wucht des baumes im VG mit einzufangen LG
  • Dieterni 12. November 2010, 12:00

    Ein wunderschönes Herbstbild im Park.
    Gruß Dieter
  • Brigitte Hoffmann 11. November 2010, 23:50

    Könnte ein Foto aus "Schönes Deutschland" sein. Einteilung, Farben und der Text, - genial!
    LG Brigitte
  • photo-josephine 11. November 2010, 23:03

    Ein wunderschönes Schloß zeigst Du uns hier!
    Mir gefällt, wie die Bäume es einrahmen!
    LG Barbara
  • LunA 11. November 2010, 20:09

    Ein wunderschönes Motiv, du präsentierst es uns hier wieder auf ganz perfekte Art !
    lg LunA
  • Prost Marlies 11. November 2010, 20:04

    Ein wunderschönes Schloß! Aber auch bei uns im Münsterland gibt es schöne Schlösser und Wasserburgen! Gefällt mir gut, das Foto!
    LG Marlies
  • Rainer und Antje 11. November 2010, 19:55

    Sieht sehr ansprechend aus. Selbst ohne Sonne hat das schöne Gebäude durch die helle Farbe eine gute Leuchtkraft. Mit den Wasserspielen ergibt es ein harmonisches Gesamtbild.
    L.G. Antje
  • K.-H.Schulz 11. November 2010, 19:16

    Eine sehr gute ASufnahme von diesem schloss.
    LG:Karl-heinz
  • Natur RB 11. November 2010, 18:33

    Wunderschön das gut erhaltene und gepflegte Schloß auf ein sehr schönes Bild gebannt.+++++++
    Gruß Reinhard