Zurück zur Liste
Schloss Ammerland.

Schloss Ammerland.

4.697 16

† Gerald Schreiber


Premium (Pro), München

Schloss Ammerland.

Eines von vielen schönen Bauten rund um den Starnberger See, der
früher auch Würmsee genannt. Sein Abfluß, die Würm, speist auch die Teiche und Wasserspiele des Nymphenburger Schlosses.

Kommentare 16

  • Werner Kerscher 28. Dezember 2007, 11:04

    Ein Foto schöner als das andere. Die Ansammlung der Boote vor dem Schlößchen ist überaus gelungen. Es erinnert mich an ein Bild von Monet. Sehr schön.
    LG, Werner
  • AnnaRita 24. September 2007, 19:47

    Schöne stimmungsvolle Aufnahme mit feiner Spiegelung, Gerald.
    Liebe Grüße Rita
  • Velten Feurich 21. September 2007, 7:32

    Ein sehr schönes Bild von Dir, bei dem mir wieder einfällt diesen "Klassischen oberbayrischen Ort" immer noch nicht gesehen zu haben. Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Dresden
  • Rosita Topp 19. September 2007, 22:58

    Sehr schöne märchenhafte Aufnahme mit schönen klaren Farben und gelungener Schärfe, toller Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
    LG Rosita
  • Ives Art 19. September 2007, 21:39


    Dort zu wohnen muss ein Traum sein.
    Ein ganz tolles Bild - ich bin echt begeistert!!!


    lg Ive
  • Annedore Schreiber 19. September 2007, 20:34

    BILDschön! Ein wunderbares Motiv hast Du hier ausgewählt. Bildaufbau, Farben und Schärfe hervorragend.
    LG Annedore
  • Helga Amh 19. September 2007, 19:49

    Ein schönes Motiv, die vielen Boote machen sich hier sehr gut und beleben das Bild auf sehr schöne Weise

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Antje-B. P. 19. September 2007, 19:16

    Wunderschön, richtig friedliche Stimmung.
    Sehr schön präsentiert, vielleicht minimal überblendet?
    Motiv ist super. Die friedlich vor sich hin schlummernden Boote, im Hintergrund das Schloss.
    LG Antje
  • AL dente 19. September 2007, 19:02

    Dein Schnitt mit den vielen Booten im Vordergrund gefällt mir super gut - und bei meiner Vorliebe für Zwiebeltürmchen komme ich gleich im Doppelpack auf die Kosten. :-)
    Sehr schöne Farben und tolle Schärfe.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Priska Zehentner 19. September 2007, 18:20

    eine tolle Aufnahme! Glasklares Wasser, top Belichtung und Schärfe, auch das Schloss ist auch sehenswert.
    lg
    Priska
  • Anoli 19. September 2007, 17:10

    Das ist einfach nur schön!!
    LG Ilona
  • Franz Gründer 19. September 2007, 15:09

    Eine Aufnahme der Superlative. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    LG Franz
  • Wilma Kauertz 19. September 2007, 14:42

    Ein wunderschönes Foto mit Niveau bezgl. der Aufnahme, sowie auch des Motivs...Kompliment...!
    LG...Wilma
  • Charly 19. September 2007, 14:17

    Sehr schöne klare Aufnahme!
    LG charly
  • Alex der Vikinger 19. September 2007, 14:00

    Ich kenne es leider nicht, aber es ist ein herrlicher Bau, der in diesem Bild prima hervortritt als wesentliche Silhouette hinter dem kleinen Bootshafen. Gefällt mir sehr gut Gerald.
    Lg Alex