Zurück zur Liste
burg hanstein (5) ...

burg hanstein (5) ...

717 64

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

burg hanstein (5) ...

... wie letzten donnerstag angekündigt, kommen jetzt wirklich die letzten aufnahmen von der burg hanstein als schiebecollage.

nochmals die sehenswerte burgrunine, festgehaltene blicke in die landschaft sowie der neidkopf in der mauer sind hier zu sehen.

siehe auch:

burg hanstein (4) ...
burg hanstein (4) ...
Trautel R.
burg hanstein (3) ...
burg hanstein (3) ...
Trautel R.

burg hanstein  (2) ...
burg hanstein (2) ...
Trautel R.

burg hanstein  (1) ...
burg hanstein (1) ...
Trautel R.


http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hanstein

einige erklärungen muss ich noch zum neidkopf geben:

die hansteiner burgherren waren ein starkes rittergeschlecht, sie duldeten niemanden neben sich und nach möglichkeit auch keinen herren über sich.
ein beweis hierfür ist der in stein gehauene "neidkopf", ein fratzenhaftes menschengesicht, das zum ludwigstein schaut. diese burg werde ich euch demnächst zeigen.
mehr ist noch hier nachzulesen:
http://www.burgruine-hanstein.de/neidkopf.0.html

Kommentare 64

  • Rolf Paul Fütterer 9. Februar 2015, 0:48

    Hallo Trautel,
    großes Kopliment für deine Dokumentationsreihe zum Hanstein, sie hätte es verdient als Werbeprospekt einer größeren Öffentlichkeit zum zugänglich zu werden. Detailreich und sehr Facettenreich zeigst du unser Kleinod in der Eichsfelder Landschaft. Respekt und Hochachtung von Rolf
    Ich habe sie gestern, bei herrlichstem Sonnenschein ablichten können. Ich bin immer noch ganz happy.

    Burgruine Hanstein mit dem Ort Rimbach zu ihren Füßen
    Burgruine Hanstein mit dem Ort Rimbach zu ihren Füßen
    Rolf Paul Fütterer
  • Trautel R. 14. Mai 2013, 20:45

    @ simba44: du hast dir viel mühe gegeben und so viele motive jetzt kommentiert, dafür ein besonderes dankeschön.
    lg trautel
  • simba44 14. Mai 2013, 13:37

    Eine interessante Schiebecollage zeigst du hier.
    LG simba44
  • Trautel R. 4. Mai 2013, 9:38

    @ eifelpixel: danke joachim für das anschauen und kommentieren, wo du im moment doch nicht soviel zeit hast.
    auch dir ein schönes wochenende.
    lg trautel
  • Eifelpixel 4. Mai 2013, 6:39

    Sehr gut deine Collage.
    Muss mal eine beindruckende Burg gewesen sein.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Trautel R. 1. Mai 2013, 20:51

    @ horst sternitzke: ich danke dir für deine worte, heute hat sich der erste maientag nur für einen kurzen spaziergang angeboten, wettermäßig.
    lg trautel
  • Trautel R. 29. April 2013, 16:49

    @ alle: ich danke euch, dass ihr abschließend noch mit mir um die burg hanstein gewandert sein.- eigentlich habe ich noch so einiges an sehenswerten motiven, aber ich will euch ja nicht langweilen, deshalb geht es ab donnerstag zu einem neuen schloss.
    @ ernest weszelits: ich habe einmal gegoogelt, der besagte herr entstammt wirklich der eichsfelder linie hanstein und war einige jahre vorsitzender des familienverbandes. siehe bitte hier bei wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Huschke_von_Hanstein
    lg trautel
  • Lutz Bittag 29. April 2013, 16:37

    Eine schöne Aussicht hat man von der Burg, da scheint sich ja ein Besuch mal zu lohnen.
    Der Neidkopf sieht auch interessant aus.
    Gruß LUTZ
  • SePhoto 28. April 2013, 15:15

    Auch wieder eine wunderbare Collage mit herrlichen Panoramaaufnahmen.Wunderbar.
    LG Sepp
  • Monsieur M 28. April 2013, 12:04

    Dein Panoramabild macht Lust auf Sommer. Auch wenn am Ende einer frech die Zunge raus streckt. Ganz nach dem Motto: Ätsch bei Dir ist es kühl und nass... ;-)
    LG Harry
  • picture-e GALLERY70 28. April 2013, 8:47

    eine bildercollage im streifenformat, die eine kleine rundreise der gegend darstellt. einen schönen, sonnigen sonntag wünscht mit einem gruss aus münster, picture-e
  • Rosenzweig Toni 27. April 2013, 19:56

    Liebe Trautel
    Farblich sehr harmonisch zusammen gestellt und schöne Motive.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Uwe Vollmann 27. April 2013, 17:11

    Hallo Trautel, mit dieser ganz ausgezeichneten Panorama-Collage hast Du nicht nur die Burgruine, sondern auch die Landschaft wunderschön eingefangen, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • † Richard. H Fischer 27. April 2013, 15:48

    Sehr gut aufgenommen und zusammengestellt, Trautel.
    Wie sich das Leben auf der Burg wohl abgespielt hat?
    Lieben Gruß, Richard
  • lemmi65 27. April 2013, 15:30

    Sehr fein gestaltette Collage im Panoramastil!
    Danke für die Info.Ich mag ja solch' altes Mauerwerk,auch weil es tolle Motive sind!
    lg lemmi65