Zurück zur Liste
und neulich in ungarn ... (1)

und neulich in ungarn ... (1)

1.438 67

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

und neulich in ungarn ... (1)

... kurz vor budapest, erster fotohalt um die dortigen weinkeller zu fotografieren.

ich wünsche euch mit dieser kleinen dorfkirche einen beschaulichen sonntag, hoffentlich ohne regen!

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 31.03.2008 11:33:53
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/400
Av (Blendenzahl) 7.1
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 28.0 - 300.0 mm
Brennweite 235.0 mm
Bildqualität RAW

hdr-tm

Kommentare 67

  • Trautel R. 14. Februar 2010, 12:31

    @ gasp.
    gerade durch zufall entdeckt, danke. manchmal erreicht einen auch keine benachrichtigung, denn ich reagiere bekanntlich auf alle anmerkungen.
    lg trautel
  • Gazp . 1. November 2008, 9:51

    magnifica . .
  • Trautel R. 28. April 2008, 21:26

    @ alle: ich freue mich, dass mein erstes motiv von unserer kurztour nach ungarn euch gefällt; danke für die anmerkungen.
    @ heinz: den palinka kenne ich gut von früheren ungarnbesuchen.
    lg trautel
  • Annelie S. 24. April 2008, 19:35

    Schön wild ist das, wild und trotzdem idyllisch. Das kleine Kirchlein leuchtet über alles hinweg.
    VG
    Annelie
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 24. April 2008, 13:17

    Ein Bild zum Verweilen ... straht so viel Positives aus!!!
    LG Klaudia
  • Hanne L. 23. April 2008, 22:42

    Das wirkt sehr idyllisch und verträumt. Die Aufnahme zeigt so viele Details, Trautel, ein herrliches Foto.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Robert Pisinger 22. April 2008, 20:25

    ja , das ist typisch Ungarn auf dem Lande
    klasse Darstellung
    ich hoffe Du hast einen schönen Weinkeller gefunden mit gutem Wein
    vG vom Robert
  • Monika und Heinz Tiemann 22. April 2008, 20:01

    Ungarn, ein wunderschönes Land, was wir in frühereren Jahres schon fast komplett bereist haben. Wir haben dort Freunde und mögen dieses Land sehr.
    Ein schönes Foto von Dir.
    Ürigens: " Wie war der Wein" ?
    Habt Ihr auch mal den guten Barack- Palinka (Aprikosen-Obstbrand) probiert?
    LG Heinz
  • Gerda S. 22. April 2008, 19:07

    Hallo Trautel! In dieses Foto hast Du ne Menge reingepackt. Solche Höfe faszinieren wohl jeden Fotografen. Typisch ländlich,gut festgehalten. Auch Deine anderen Fotos aus der Ecke habe ich mir angeschaut. Mit dem Anmerken komm ich nicht so schnell nach:-(( Gruss Gerda
  • Alfred Bergner 22. April 2008, 14:30

    Die Idylle dieses schönen Dorfes hat du super dargestellt mit prima Bildaufbau. Durch das noch nicht ganz vorhandene Grün, kommen wahrscheinlich noch mehr Details zur Wirkung , als wenn die Blätter voll ausgebildet sind. Trotzdem wünschen wir uns natürlich endlich das volle Grün des Frühlings.
    Übrigens, Herr Kachelmann hatte uns für Sonntag schönes Wetter versprochen, aber es war ein trister Tag. Trozdem war ich mit Fotofreunden an der Leubatalsperre unterwegs.
    LG Alfred
  • Rita Köhler 21. April 2008, 22:50

    Oh ist das schön Herrliches sehr Idillisches Bild, könnte auch ein Gemälde sein!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und alles gute!
    lieber Gruß
    Rita
  • Medulinka 21. April 2008, 20:13

    Diese Bildstimmung ist so idyllisch und beschaulich. Man fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Keine Hektik und kein Stress zu sehen. Einfach tolle Farben und superschön. Du hast ein gutes Auge für den Bildaufbau. LG Heidi
  • Wilhelm H. 21. April 2008, 16:53

    Bildaufbau und Lichtstimmung sind erstklassig.
    Dezent gemappt.
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Helga Und Manfred Wolters 21. April 2008, 15:21

    ........nach einem sonnigen sonntag, liebe trautel, verweile ich -nach nochmaligem besuch bei den tulpenfelder- vor deinem gut belichteten foto und lasse diese sehenswerte idylle, die ich mit vergnügen betrachte, auf mich wirken. "so was" mag ich sehr!

    glg von uns und habt eine gelingende, sonnige woche, die euch fahrten zur und arbeiten in den "ländereien" ermöglicht,
    manfred
  • Marco der Günni 21. April 2008, 14:22

    Das ist ja eine wunderbare Dorfidylle .