Zurück zur Liste
Ich bin ein Eichhörnchen

Ich bin ein Eichhörnchen

15.766 11

Alex.S Bayer


kostenloses Benutzerkonto, München

Ich bin ein Eichhörnchen

und kein Squirell, auch wenn ich schwarzes Fell habe. ;-))

Ich möchte hier die schwarzen Eichhörnchen in Schutz nehmen, denn leider werden sie oft mit Squirells verwechselt. Sie sind aber, so wie die rotbraunen, "unsere" Eichhörnchen. Warum sie schwarz sind, darüber sind sich die Experten nicht einig. Manche meinen, es liegt an der Ernährung, andere meinen es ist genetisch bedingt. Ich halte es so: Alles was Puscheln hat ist Eichhörnchen ;-) Ein anderes Merkmal ist, dass Squirells grösser sind.

Belichtungszeit: 1/200, Blende: 5.6, ISO: 500, Brennweite: 300mm DSRL

Schöne Feiertage an alle

Kommentare 11

  • Tensegrity (Elke) 11. Oktober 2016, 18:24

    Bravo! Sehr gut! Scharf und kontrastreich - dazu noch eine "tierisch" gute Momentaufnahme.
    In Bad Harzburg habe ich ähnliche Eichhörnchen auf dem Friedhof entdeckt. In der Tat, fast pechschwarz bei Sonnenstrahlen!
  • Lotta-Yvette 3. Oktober 2010, 22:59

    Glaub das ist wie mit braunen und schwarz/weißen Kühen...
    Niedlich sind sie alle :-)
  • Bjoerg C. 6. Mai 2010, 23:10

    Das sieht ja mal richtig stark aus!
    Eine außergewöhnliche Aufnahme.
    Gruß, Björg
  • Veit Schagow 21. April 2010, 22:09

    Hallo Alex, schön, dass Du die Betrachter aufklärst. Die schwarzen Eichhörnchen sind dieselbe Art wie die rotbraunen.
    Ein so tiefschwarzes Exemplar sah ich bisher nur einmal.
    Allgemein habe ich den Eindruck, dass Eichhörnchen in meinem Wohngebiet etwas stärker präsent sind als in früheren Jahren, vielleicht auch wg. der Fütterung durch Anwohner. Ich bin nicht der einzige, der Eichhörnchen füttert.
    viele Grüße! Veit

  • Biggi Evi Seidel 7. April 2010, 4:51

    gefällt mir gut!
    gesehen hab ich so eines auch noch nicht.
    ich selbst mag die roten am liebsten ;-)
  • Rosetta4 3. April 2010, 20:36

    Ob sie nun ein braunes Fell haben oder ein
    sehr dunkles, sie sind sehr knuffig!
    Ob man denn auch wertvolle Pinsel herstellt
    aus den dünkleren Eichhörnchen?
    Ihr Verhalten ist bestimmt das gleiche!
    Es muss ein grosses Glück sein, einem Eichhörnchen
    zu begegnen und es fotografieren können!
    LG, Rosetta
  • Myfly 3. April 2010, 9:59

    Bis dato wusste ich nicht mal, dass es soviele unterschiedliche "Eichhörnchen" gibt. Umso interessanter ist das Bild. Die Schärfe ist echt klasse.....wie das Bild eben auch :-}

    Gruß Mike
  • Corinna Leonbacher Fotografie 3. April 2010, 9:40

    Hauptsache, es hat Ohrenpinsel! Dann ist mir die Farbe egal!
  • Heinz Janovsky 3. April 2010, 8:28

    Den hast Du fein erwischt. Die sind noch schwerer als ihre rotbraunen Artgenossen abzulichten.
    Gruß Heinz
  • Andre´s Bilderwelt 3. April 2010, 2:06

    Das ist in der Tat arg schwarz,so eins hatte ich noch nicht vor meiner Linse!
    Meinen Glückwunsch zu dieser recht seltenen Aufnahme!!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Günther Larisch 2. April 2010, 20:55

    Wunderschön !
    Ich denke mal es ist eine Laune der Natur, genau wie bei dem schwarzen Leoparden und den schwarzen Jaguar. Ich sehe hier zum ersten Mal ein schwarzes Eichhörnchen, Danke recht herzlich !

    LG Günther