5.796 157

n o r B Ä R t


Premium (Complete), Augsburg

Märchenstunde

Mondaufgang über Schloß Neuschwanstein
Unterwegs mit Kathrin Baur


http://www.norlies.de


HDR aus 30 Bildern, Photomatix und Photoshop
__________________________________________________________________________
~ Canon EOS 5D ~ EF 70-200mm f/2.8L ~ 190mm~ F5, ~ 1/125s - 4s ~ ISO200 ~ Stativ ~

Kommentare 157

  • herkimer 7. April 2008, 8:00

    Wiedermal ein Klasse Foto!
    lg Jacqueline
  • n o r B Ä R t 27. Dezember 2007, 23:48

    @Eduard
    Hab nicht auf die Uhr geschaut, das habe ich mir abgewöhnt *g*
  • n o r B Ä R t 10. Dezember 2007, 14:24

    @Norbert Steffan
    Ist nicht von einer Brücke aus gemacht.
  • Norbert Steffan 10. Dezember 2007, 14:12

    traumhaft schön, die Aufnahme hast Du von der Brücke aus gemacht, Kompliment für das gelungene Bild.
    lg. Norbert
  • n o r B Ä R t 3. Dezember 2007, 16:14

    @Norbert Pilters
    Es waren etwa 30 Bilder, bei denen ich die Farbtemperatur aber nicht geändert habe. Die Fotos sind mit Photomatix zusammengefügt und dann noch in Photoshop bearbeitet.
  • Norbert Pilters 3. Dezember 2007, 15:58

    Ein Superbild ! Den Kameradaten entnehme ich dass es sich um zwei Fotos handelt. (Mond 1/125 s und Schloss 4 s) Ist die Farbtemperatur bei beiden Bildern Original oder hast Du sie getrennt angepasst ?
    liebe Grüße
    Norbert
  • Anoli 27. November 2007, 23:21

    Whow!!! Das ist ja traumhaft..........
    LG Ilona
  • CarineR 27. November 2007, 13:26

    Das ist genial! Kompliment!
    Lg carine
  • René P.² 27. November 2007, 12:08

    Klasse Aufnahme, gefällt mir richtig gut. Die Stimmung hat etwas märchenhaftes aber auch gespenstiges.
    Gruss René
  • Brigitte Niestrath 26. November 2007, 23:02

    Hallo norBÄRt !
    Das ist wieder eins der norBÄRtbilder die ich liebe :-))
    Und der Titel.............besser geht es gar nicht mehr !
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Eckhard Klöckner 26. November 2007, 16:52

    Ein romantisches Foto, an dem mir besonders der Mond und die ansteigende Linienführung des Höhenzugs gefällt!
    Gruß Eckhard
  • Sorin VOICU 26. November 2007, 8:07

    Fein, fein!
    lg sorin
  • Silvia Wiese 26. November 2007, 7:24

    Das sieht ja stark aus, eine feine Aufnahme in top Quali.
    LG Silvi
  • Campanile 25. November 2007, 18:55

    Und das ist echt?? Boah...So hat man Neuschwanstein noch nicht gesehen...Klasse. Schade, dass es nicht reingewählt wurde...
    LG angie
  • n o r B Ä R t 25. November 2007, 13:56

    @Günter
    Das kann ich so nicht beantworten, vielleicht reichen auch weniger. Tatsache ist aber das der Helligkeitsunterschied zwischen Mond und Landschaft extrem war. Ich habe dann ne Belichtungsreihe gemacht und versucht diese bestmöglich zusammenzufügen.

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige
Views 5.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten