1.729 21

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Nebelschwaden...

...krochen von Osten her über den Illasbergsee am Sonntagmorgen.
Leider nicht allzuviele und auch nicht allzulange wie ich es mir erhofft hatte, aber für die Aufnahme hatte es dann doch noch gereicht.
Liebe Grüße, Thorsten

Kommentare 21

  • Steffen Buchali 27. Oktober 2011, 19:58

    Na da hat sich das frühe aufstehen am Sonntag doch gelohnt Thorsten. Aber Du hast ja genau wie ich damit keine Probleme, der Lohn folgt ja promt.
    Wunderschöne Aufnahme.

    vG Steffen
  • WM-Photo 27. Oktober 2011, 17:13

    Ganz tolle Arbeit und ein Hochgenuss für meine Augen. Das ist schon meisterlich, wenn die Ausrüstung im Kopf dabei ist.

    Gruß Walter
  • Isus 27. Oktober 2011, 14:49

    Einfach wunderschön, Deine Aufnahme!! Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
    LG Susi
  • Petra Z 27. Oktober 2011, 12:08

    Für ein insbrünstiges "Hach....!" reicht dieser wunderschöne Anblick aber auf jeden Fall! :-)
    LG
    Petra
  • W.B. Photography 26. Oktober 2011, 22:26

    Was für eine herrliche Stimmung, man kann die Kälte richtig spüren.
    Eine wunderschöne Gegend
    LG Wolfgang
  • Schneevogel 26. Oktober 2011, 22:19

    Wunderschön, wie der Steg aus dem Nebel wächst, während es in der Ferne schon klar und sonnig ist.
    Lg Schneevogel
  • Dirk Lambeck 26. Oktober 2011, 18:54

    Eine wunderbare stimmungsvolle Aufnahme
    Gruß Dirk
  • Erich Perhab 26. Oktober 2011, 15:48

    sehr schöne L-Belichtung und perfekter Bildaufbau!
    lG Erich
  • GabrieleF. 26. Oktober 2011, 10:28

    Eine schöne ruhige Sonntagsstimmung vermittelt das Bild. Insgesamt sehr stimmig mit dem Nebel, dem Steg und den schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund
    vg Gabriele
  • Bernhard Gruber - Photography 26. Oktober 2011, 8:20

    Einfach nur stark.
    lg Bernhard
  • Valdy 26. Oktober 2011, 6:07

    und beinahe wäre ich da auch vorbeigekommen :-))

    tolle stimmung finde ich, hast du da eingefangen!!!

    vlg Valdy
  • Annette He 26. Oktober 2011, 5:56

    Ist doch wunderbar. Da braucht es gar nicht mehr Nebel. Fein, wie der Säuling da noch über den Wald schaut.

    Gruß,
    Annette
  • ThorstenK 25. Oktober 2011, 22:24

    Danke Euch Allen für Eure Anmerkungen!
    @Gundula: ja das ist Reif auf dem Steg.
    @an Alle: als technischen Nachtrag noch: verwendet hatte ich hier einen B+W Graufilter 106 ND (64x), anders wär ich nicht auf die 8 Sekunden Belichtungzeit gekommen, die das Wasser und die Nebelschwaden noch weicher und intensiver erscheinen lassen.
    LG Thorsten
  • Gundula Hohn 25. Oktober 2011, 22:16

    Die Nebelbank in Kombination mit der LZB wirkt sehr intensinv. Ist dort Reif auf dem Steg? Verbindet sich sehr gut mit den schneebedeckten Gipfeln, ... feine Komposition.

    LG Gundula
  • Peter-Fritz Bischoff 25. Oktober 2011, 22:05

    Wow, sieht echt stark aus!
    Ganz tolle Nebelstimmung hast Du hier wieder eingefangen!
    Der Rauhreif auf den Brettern ist der Hit! :-)
    Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt, Thorsten!
    VG Peter

Informationen

Sektion
Views 1.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 8
Brennweite 35.0 mm
ISO 100