Zurück zur Liste
Ein Klassiker, ich weiss ...

Ein Klassiker, ich weiss ...

6.908 18

P.S. sceneries


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Ein Klassiker, ich weiss ...

... aber das Motiv gefiel mir trotzdem gestern, als ich kurz nach 9h bei knapp über 0 Grad am Seealpsee ankam, die ganze Szenerie für mich alleine hatte.

Schon tausende Male fotografiert, trotzdem halt immer wieder ein schönes Motiv ... :-)


__________________________________________________________

Canon EOS 5D Mark II, EF24-105mm f/4L IS USM
27.10.2009, Brennweite: 24mm, 320 ISO
HDR aus 3 RAW-Bildern
Verschlusszeiten: 1/25 [100 ISO], 1/20, 1/20 [1250 ISO] sec; Blende: f14.0
__________________________________________________________


Seealpsee
Seealpsee
P.S. sceneries

Ebenalp Panorama
Ebenalp Panorama
P.S. sceneries

__________________________________________________________

Kommentare 18

  • Judy 13. Oktober 2010, 14:43

    Traumhaft... auch wenns ein Klassiker ist, du wolltest sicher den Moment festhalten, als du da gestanden und gestaunt hast... und das zählt doch mehr....
    lg judy
  • Schwarzer Apollo 16. November 2009, 14:23

    Sehr sehenswerter Blick auf den Seealpsee.
    Da bekomme ich gleich Lust wieder hinauf zu gehen.
    Danke fürs zeigen - mit Schnee sieht es auch einfach genial aus.
    VG A.A.
  • Susanne Romegialli 5. November 2009, 11:36

    Ein klassiker wird klasse, genial von dir aufgenommen! Gruss Sue
  • Peter Arnheiter 3. November 2009, 18:41

    Nicht jeder versteht es, einen Klassiker auch klassisch schön zu fotografieren!
    Dein Bild besticht durch die kühle Wirkung der Farben des Herbstes im Morgenschatten, durch eine ausgesprochen gute Schärfe, durch eine hervorragende Widergabe der Reflexionen ... und nicht zuletzt durch eine sorgfältige geometrische Ausrichtung!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Der Klassiker im Juni ...
    Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz
    Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz
    Peter Arnheiter
  • xoidi22 1. November 2009, 11:57

    Chapeau. Ich war wohl am slelben Tag am selben Ort, nur viel später. Und dieser Klassiker ist mir aufgrund der direkten Gegenlichtsituation schon nicht mehr "so gut" geglückt. Nach dem ich Deine Bilder gesehen habe frage ich mich, ob ich meine gleich wider löschen kann.... Mach weiter so. LG Alex
  • Klauser 30. Oktober 2009, 17:08

    Ein ganz starkes Bild. Macht Lust auf Berge und frische Luft. LG Ulrike
  • Tri-angle 29. Oktober 2009, 20:43

    Eine schönere Spiegelung kann man sich nicht vorstellen - da hat sich das frieren aber gelohnt.
    lg Ursula
  • Linda S. aus E. 29. Oktober 2009, 7:32

    Die meisten Motive hier sind schon sehr oft fotografiert worden, aber jeder macht sein eigenes daraus, auch du. Und das sehr gut. Die Wasserspiegelung und
    das erste Morgenlicht machen das zu einem echten Hingucker.
    LG Linda
  • Lucy Trachsel 29. Oktober 2009, 7:27

    Wenn ich dieses Bild schon nur anschaue bekomme ich eine kalte Nasenspitze! :-) Sehr klar und schön mit dem Lichteinfall.
    LG, Lucy
  • Anne-Marie Frei 28. Oktober 2009, 19:52

    Der See ist wahrhaftig wie ein Spiegel! Fantastische Landschaftsaufnahme.
    LG Anne-Marie
  • Ali Cinek 28. Oktober 2009, 18:50

    Hallo Patrick,

    Dies schlage ich für ein Kalender vor. So schön hast du den Moment erwischt.
    Kompliment

    ali
  • Kyra Kostena 28. Oktober 2009, 16:47

    Wow, grandios dieses Bild. Du musst ein Glückspilz sein, all dies für Dich alleine zu haben. Da konntest Du aber Deine Seele so richtig baumeln lassen! Liebe Grüsse Prisca
  • - Edith Vogel 28. Oktober 2009, 15:07

    fantastisch,..
    mir fehlen die Worte,
    l.g.edith
  • Ruth P 28. Oktober 2009, 15:05

    Kein Grund, dich zu entschuldigen, es gibt nichts, was nicht schon tausend Mal fotografiert wurde...aber vielleicht noch nicht von dir! Also immer frisch drauf los!
    Wunderschön ist deine Version...ich kann mir vorstellen, wie du dich da oben gefühlt hast!
    LG Ruth
  • Gregor Merkel 28. Oktober 2009, 14:14

    Stark! Top Farben und Stimmung!!!
    Gruß Gregor