959 14

Linda S. aus E.


Premium (Complete), bei Heidelberg

Fahrdynamik

....oder wie es aussieht wenn man einen Güterzug 30 sek. lang von oben belichtet.

Fast wie eine riesige Schlange :)

Der Rangierbahnhof Mannheim soll einer der größten Europas sein, leider bietet er keinen optimalen Standpunkt um die gewaltige Fläche darzustellen.
Das goldene Licht kommt von ein paar hundert Natriumdampflampen (?)
die das Gelände nachts ausleuchten.

Kommentare 14

  • HDR experience 30. Januar 2014, 21:20

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->ein tolles Foto !

    V G Micha
  • pewag-photos 30. Januar 2014, 21:20

    absolut geile Aufnahme !!!
    Die Schärfe, das Licht und die Bewegungsunschärfe sind absolut klasse.
    Super gemacht!

    VG
    Peter
  • Bernd Nowack 25. Januar 2014, 11:08

    Was für ein Licht! Und dann diese Wischspur des Zuges - ein ganz gelungenes Bild!
    LG Bernd
  • Linda S. aus E. 22. Januar 2014, 8:15

    @Heribert und Christian: War von dem Effekt mit den durchscheinenden Gleisen auch überrascht. Der kam dadurch das es Güterwaggons waren, die genug Lücken boten um bei der langen Belichtungszeit die Gleise immer noch darzustellen.
  • Heribert Niehues 21. Januar 2014, 14:33

    Sehr wirkungsvoll gemacht, Dynamik und Schärfe bestens vereint. Irre das man die Gleise auch noch durchscheinen sieht.
    LG Heribert
  • Linda S. aus E. 21. Januar 2014, 13:21

    @Daniel: hehe…bei Google-Maps hab ich auch schon diverse Stellen entdeckt, aber keine ist leicht zu erreichen oder einfach zu gefährlich.
    @Marcus: du fährst da vorbei?? Und hast noch nie Fotos bei uns „driwwe“ gemacht?
    Da wird’s aber höchste Zeit :)

    ….bei uns hat es übrigens auch Wald…. :D

    Vielen Dank für eure Meinung.
  • Tausend Ulrich 21. Januar 2014, 12:03

    Dynamisches Bild mit toller Bearbeitung - gefällt mir sehr gut!
    Gruß Ulrich
  • Stephan Feige 21. Januar 2014, 1:30

    gefällt mir ebenfalls, gerade wegen der interessanten lichtstimmung und der kombination aus stillstand und bewegung:)
    vg aus thüruingen,
    stephan
  • jessi-m. 21. Januar 2014, 1:04

    Mit dem durchrauschenden Zug wirkt das Foto wirklich sehr dynamisch.
    Klasse Bildidee und Umsetzung!

    LG Jessi
  • Marcus Felski 20. Januar 2014, 21:33

    Fahr ich normalerweise mehrmals in der Woche vorbei, aber meine Kamera hab ich noch nie in die Nähe des Rheins bewegen können. Gelungenes Bild!

    Bleibe wohl Waldmensch :D
  • Andreas - Andy 20. Januar 2014, 20:01

    Hi Linda,
    das ist dir ja ein Top Bild.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruß Andy
  • Linda S. aus E. 20. Januar 2014, 18:53

    Hey, Lutz. Ja, so was könnte ich manchmal echt brauchen :)
    (,,,,das würden auch Hammer Bikefotos ;)
  • LH Foto 20. Januar 2014, 18:45

    Hi Linda,

    Klasse Foto!
    Ich glaube, Du brauchst ne Drohne!
    LG Lutz
  • G Goldbach 20. Januar 2014, 18:43

    Was für eine Dynamik im Bild, erstklassige Arbeit.
    Farben und Qualität sehr sehr gut!

    Gruß Guido