Zurück zur Liste
Langzeitbelichtung aus Video erstellen

Langzeitbelichtung aus Video erstellen

2.718 0

Kay-Uwe Kuemmerling


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Langzeitbelichtung aus Video erstellen

Hier mal ein spezielles Foto aus der Retorte. Das Foto wurde aus einem Video extrahiert. Sprich, es wurden die einzelnen Frames des Videos als Ebenen in Photoshop miteinander verrechnet. Soweit wäre schon mal das Prinzip einer Langzeitbelichtung geklärt. Nun hab ich aber noch ein kleines Problem mit dem Foto. Wie man sieht gibt es zwischen jeden Frame eine kurze Unterbrechung. Diese Unterbrechung kommt aber nicht aus Photoshop und auch nicht aus Premiere. Wie kann ich nun die Unterbrechungen schliessen? Sollte ich bei der Aufnahme vielleicht eine andere Framerate wählen oder gibt es ein spezielles Programm oder Trick, um die Unterbrechungen zwischen den Frames zu kompensieren? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

P.s: ich habe diese Möglichkeit der Langzeitbelichtung eines Feuerwerks gezielt gewählt, weil sie Teil eines größeren Projektes werden soll.

Kommentare 0