Kommentare 7

  • Bergit Brandau 15. Februar 2016, 10:37

    Ich ... für meinen Geschmack, möchte die Bohnen scharf. :-)
    Vielleicht weil Kaffee mein Lieblingsgetränk ist.
    Gruß Bergit
  • Köhlerin 14. Februar 2016, 12:58

    Mir geht es wie @sja6.
    Sooo eine schöne kleine Tasse, aber das Schöne sieht man kaum. Irgendwie fehlt mir auch warmes Licht, was das Gold mehr herausholt.
    Tassenfotoworkshop? Keine schlechte Idee, aber das muss ich erstmal ein Tässchen suchen :-DD

    Liebe Grüße
    die Köhlerin
  • Brita H. 11. Februar 2016, 19:22

    @sja6: aaalso, dieses Bild ist in einer für mich extremen Situation entstanden, viel Stress. Du hast genau erkannt, dass ich unschlüssig war, wo ich den Fokus setzen soll. Das Licht war besch...eiden (Lichtstärke der Lampen zu schwach und fehlender Diffusor) und ich letztlich völlig frustriert.
    So ein Bild "außer Haus" zu machen, davon ist abzuraten, wie man am Ergebnis sieht, das ich selbst nicht optimal finde. Um ein spannendes Bild zu machen fehlt dann immer eine Zutat (z.B. ein Bügeleisen für die Tischdecke :-D. Und der Kaffee war danach auch kalt ;-)
  • Anette Z. 11. Februar 2016, 19:03

    Schöne Tasse. Und schönes Still. Passt eigentlich fast alles. Die gemusterte Tischdecke, die Kaffeebohnen in der Linie, die den Tassenrand berühren, die Farbe der Tasse, der Zucker in Herzform. Auch die leichte Spiegelung an der Außenseite der Tasse.
    Für ein "klassisches Still" wirft die Tischdecke zu viele Falten. Das kann aber auch verspielt und gemütlich wirken. Kommt darauf an, was du willst.

    Das Licht ist ganz weich, da sind quasi kaum Highlights außer das Goldmuster am hinteren Ende der Tasse. Ich weiß nicht, ob man da mit gezielter Beleuchtung noch was rausholen kann, zum Beispiel die Spiegelung des Goldrandes besser raus bringen oder die Struktur des Zuckers... Ist auch ein wenig Geschmackssache und sicherlich Meckern auf höherem Niveau.
    Gruß, Fotomama
  • Sybil.J 11. Februar 2016, 8:39

    Hmmm... also die Tasse ist wunderschön, keine Frage. Solche Erbstücke hab ich auch noch von meiner Oma :-)

    Beim Foto hadere ich allerdings mit deiner Schärfesetzung. Mein Blick wandert immer zum oberen Tassenrand. Da ist es aber schon unscharf. Von dem, was diese Tassen ausmacht, nämlich die kunstvolle Bemalung, kann ich leider nicht so viel sehen, wie ich es mir wünschen würde.

    Was Licht und Farben angeht, wirkt das Bild auf mich etwas flau. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, hier noch mal ein bisschen zu spielen und Wärme und Leuchten reinzubringen?
    Mach doch mal :-) bütteeeeee!

    Kussi :-*

    (Spontane Idee: Wir können ja auch mal einen Tassenfotoworkshop machen, ich mach mit :-))) )
  • Angelika El. 10. Februar 2016, 21:25

    Sie waren so stolz, die Mütter und Großmütter, auf jedes neue Teil... Ganz wunderbar, deine Fotoarbeit und das kleine Herz ist ein zusätzlicher Hingucker!

    LG! a.

  • alicefairy 10. Februar 2016, 18:56

    Meine Oma hatte das auch.....Wo die alle hin sind , keine Ahnung.......
    Hat was, auch wenns viel Platz braucht
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Unsortiertes
Views 1.648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 100.0 mm
ISO 100