Zurück zur Liste
making of - nudelgratin

making of - nudelgratin

2.105 9

Marc Lorenz


kostenloses Benutzerkonto, Trier

making of - nudelgratin

kleiner Versuch in der Food Fotografie.

Wäre für Tipps, Verbesserungsvorschläge und natürlich konstruktive Kritik sehr dankbar.

Schönen Tag noch!

Kommentare 9

  • Thomas Maxheim 9. März 2010, 12:43

    Hallo Marc,
    als erstes muß ich sagen...man bekommt Appetit! Fürs erst Mal gut gelungen.
    Die meißten Dinge sind ja schon bemerkt. Ich hätte das Hackfleisch direkt aufs Brett gelegt und als zentralen Punkt genommen um den sich alles aufbaut.
    Den Käse nicht so dominant in den Vordergrund und schon angehobelt mit Käsestücken.
    So..und jetzt hab ich Hunger!

    LG
    Thomas
  • Dirk Gottwald 28. Februar 2010, 11:39

    Idee und Perspective find ich Klasse.
    Den Gauda finde ich zu hell und wuchtig für den Vordergrund, das lenkt etwas ab. Und ich würde mir einen Versuch mit sehr knappe Schärfentiefe wünschen - wo der Schärfepunkt sich am besten machen würde, Nudeln oder Hack bliebe auszutesten.
    weiter so
    schöne Grüsse
    Dirk
  • Natalie Vollmer 26. Februar 2010, 17:01

    grins....
    vielleicht frische Tomaten? Ansonsten find ichs völlig ok! Das is gemein, bin am fasten grad......

    Natalie
  • Foto Didi 25. Februar 2010, 1:00

    Klasse Sache, als ehemaliger HARBIO-Mann begeistert mich dieses Lebensmittelfoto besonders ;-)

    LG didi
  • Esther Jansen 24. Februar 2010, 19:18

    coole Idee, der Berg Hackepeter turnt mich auch bisschen ab, ansonsten gefällt es mir richtig gut!
  • Petit monde 24. Februar 2010, 18:52

    Hi,
    ich finde es, vor allem für einen ersten Versuch, ganz gut gelungen. Vielleicht etwas hell in der Tonung, das Bild kippt auch leicht nach rechts.
    Kaufst du beim Aldi ein? :-)
    Grüße aus dem Elsass.
    Christian.
  • Spukspecht 24. Februar 2010, 17:55

    also über den Schärfe verlauf lässt sich streiten.
    Aber mich stört der hackfleischteller. also das da so drunter fotografiert wurde. Auch die Menge in relation zu den paar nudeln. Die achtlosen Zwiebeln links mach mir auch keinen Appetit. ;-)
    Vielleicht kann man eine Anschneiden, so schnippsel mit ner halben zwiebel.
    Und der helle Hintergrund lenkt mich zusehr vom Motiv ab. Unschärfe ja, aber ne vignette könnte vielleicht passen. Oder nee, das Hackbrett müsste sich mehr nach hinten fortsetzen.
    So genug verriss... ;-)
    Hoffe es war hilfreich, ich geh mal in die Küche. Jetzt hab ich doch Hunger. :)
    vg Karsten
  • Marc Lorenz 24. Februar 2010, 17:27

    *lach*
    Bitte nicht auf die Mengen achten.
    Es sind wesentlich mehr Nudeln geworden. :-)

  • Hollandradfreund 24. Februar 2010, 17:26

    tolle Farben, gut ausgeleuchtet, passt! :))

    Finde auch das Verhältnis von Fleisch zu Nudeln ideal! ;-)

    LG von Ingo

Informationen

Sektion
Views 2.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz