Zurück zur Liste
Was von der Nacht übrigblieb

Was von der Nacht übrigblieb

576 7

Uli P. Weber


Premium (World), Hamm

Was von der Nacht übrigblieb

Nach Schätzung des Verbands der pyrotechnischen Industrie (VPI) in Ratingen gaben die Deutschen in diesem Jahr rund 124 Millionen Euro fürs Sylvesterfeuerwerk aus, ebenso viel wie im Vorjahr.
In Hamm ging die Knallerei bis in die frühen Morgenstunden.
Als Hundebesitzer wurde mir sehr bewußt was das für die Tierwelt in einer Stadt bedeutet.
Nicht nur unsere Haustiere wurden stundenlang in Paniik versetzt, auch die restliche Tierwelt wurde mit Sicherheit ziemlich traumatisiert.
Leute, spendet den Betrag fürs Feuerwerk doch lieber für eine gemeinützige Organisation. Ich werde das in Zukunft tun.
Sicher ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber viele Tropfen höhlen den Stein, löschen das Feuer und bewirken zur Abwechselung mal was Gutes.

Kommentare 7

  • Dieter Schade 10. Januar 2015, 20:46

    Eigenartigerweise sieht das am anderen Tag nur in bestimmten Wohngegenden so aus.
    LG
    Ditz
  • enner aus de palz 2. Januar 2015, 20:08

    Denen würde ich alle mit eine Strafe aufbrummen, ich gebe für so etwas kein Geld aus, wahre Worte hast du unter dein Foto geschrieben.
    LG Rainer
    Wünsche dir / euch ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit.
  • Egbert14 2. Januar 2015, 13:32

    ...da kann ich Dir nur zustimmen.
    Ich kaufe schon seit Jahren keine Feuerwerkskörper mehr...
    SG, Robert
  • Jürgen Evert 1. Januar 2015, 19:54

    Als ob es so schwer wäre, das Zeugs, was man rausstellt, hinterher wieder mitzunehmen ...
    Gruß Jürgen
  • Reinhard Unger 1. Januar 2015, 17:56

    Warum können die Deppen nicht einfach ihr Geld auf der Straße ablegen - da würde ich auch noch beim Aufräumen helfen.
    Habe noch nie Verständnis dafür aufbringen können.

    Reinhard
  • Runzelkorn 1. Januar 2015, 16:25

    Präkognitives Foto fürs laufende Jahr!