Zurück zur Liste
Spaghetti alla bottarga

Spaghetti alla bottarga

4.812 34

† Ralf Scholze


Premium (World), Meerbusch

Spaghetti alla bottarga

Koch-/Backzeit oder Zubereitungszeit: zirka 10 Minuten

* Spaghetti: 500 g
* Olivenöl Extravergine:
* Kaviar der Meeräsche: 60 g

Spaghetti mit Meeräschenkaviar

Als Wein empfehle ich

Rieslingprobe auf fast 3000 Meter über dem Meeresspiegel
Rieslingprobe auf fast 3000 Meter über dem Meeresspiegel
† Ralf Scholze

von ihm
Rieslingprobe auf fast 3000 Meter über N.N.
Rieslingprobe auf fast 3000 Meter über N.N.
† Ralf Scholze




Zubereitung: Den Meeräschenkaviar in einen Topf reiben und mit ein paar Tropfen Olivenöl durchziehen lassen. In der Zwischenzeit einen Topf mit Wasser für die Spaghetti zum Kochen bringen. Während die Spaghetti kochen, eine Pfanne mit etwas Öl aufsetzen. Die fertigen Spaghetti zusammen mit dem Kaviar in das heiße Öl geben. 2 Minuten anbraten und servieren.

Dazu einen knochentrockenen Riesling von der Mosel oder aus der Ortenau.

Kommentare 34

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • LindeA. 18. Oktober 2013, 18:17

    Das sieht nicht nur lecker aus, hier erfreut auch das umgebende Ambiente!

    LG
    Linde
  • Pistone Bernardo 16. Oktober 2013, 13:30

    Es gibt viele Nudelnsöuce ..ein davon ist diese... Wohl bekommst..!.Lg.Bernardo
  • Blitzer27 24. Mai 2012, 0:44

    Das Gericht wäre nicht mein Ding, aber das Foto ist fantastisch, Kompliment!
  • T. Schiffers 10. Juni 2011, 19:16

    ...toll in Szene gesetzt..und die Location ist der Hammer!! ...n bißchen schade das die Flasche nicht ganz drauf ist... aber s geht halt nicht immer alles!!!
    Tino
  • Heidi Schneider 28. September 2009, 21:26

    Von mir aus etwas höher rutschen mit der Kamera. Aber ich mag die Schärfe-Unschärfe und meinetwegen auch die Pasta...
  • † Ralf Scholze 2. September 2009, 21:42

    dann wird es Zeit, sowas mal mti einem guten trocken Riesling zu versuchen. Das Salz des Fishcrogens blokciert die Säure und die FRucht explodiert

    lg

    ralf
  • Hilde Nairz 2. September 2009, 18:24

    da kenn ich gut- dieses Gericht- mit uovo di tonno in Sizilien- nur bevorzuge ich dazu einen edlen weissen Corvo- mit den deutschen und österr. Weinen kann i mi nit anfreunden-Gruss Hilde
  • Michael.M. 24. August 2009, 0:04

    Ein feines Bild - weckt die Sinne - würde jedes Kochbuch bereichern - feine Arbeit! G.Michi
  • Bildhauer 23. August 2009, 17:21

    In dieser Umgebung schmeckt es bestimmt doppelt so gut wie daheim. Gute Bildidee der Gang im Hintergrund.
    Gefällt mir gut nicht nur weil es lecker ausschaut.

    Thorsten
  • Wild Und Wild 20. August 2009, 20:44

    Das sind keine Spaghetti....

    Aber sonst ist das Rezept durchaus ein Anreiz ,-)

    Liebe Grüße

    Roland



  • VerschlussSache 19. August 2009, 18:24

    stark, gutes Bild mit dem Kellner drauf
    lg Jürgen
  • Kirsten G. 19. August 2009, 10:28

    Toll, diese Location........
    Hier paßt alles zusammen der "Löwengang", das Menue und ein guter Jahrgang. Eine Einladung würde ich prompt annehmen.
    Gruß
    Kirsten
  • Sylvia R. 27. Dezember 2008, 22:09

    Hmm, das sieht aber lecker aus! Und im stilvollen Ambiente präsentiert. Jetzt muß ich aber flugs in die Küche und Wein holen :-)
    LG Sylvia
    P.S. Guten Rutsch wünsche ich natürlich noch