Zurück zur Liste
80 Jahre auf der Alm

80 Jahre auf der Alm

878 4

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

80 Jahre auf der Alm

und sie hat noch keinen Juni erlebt wie diesen, was das Wetter betrifft. Es war ja eher ein April-Juni.
Maria S. steht jeden Morgen um 6 Uhr auf und macht Butter und Käse auf der Kaser-Alm auf 2076 m im Gsieser-Tal in Südtirol und sie ist die Freundlichkeit in Person, so wie wir Touristen uns das als Ideal vorstellen, auch wenn sie nie ein "Verkaufs-Seminar" besuchen durfte oder besser mußte.
Sennerin ist sie seit 50 Jahren, aber auf der Alm war sie schon als Kind. Ihre Schwester meinte allerdings, Kinder hätte es damals nicht gegeben, es wären eher junge Erwachsene gewesen, die überall mit anpacken mußten.
Für uns war es eine wahre Freude, eine lange Bergtour mit ihrem Kennenlernen abschließen zu dürfen.

Kommentare 4