Zurück zur Liste
Alpenglühen über den Dolomiten

Alpenglühen über den Dolomiten

2.617 6

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Alpenglühen über den Dolomiten

Alpenglühen über den Dolomiten

Heute beschäftigte ich mich mit dem Projekt, erstmals einen Fotoworkshop im Südtirol in mein Programm aufzunehmen. So wanderten meine Blicke durch das Bildarchiv, welches ich in den letzten Jahren auf mehreren Südtirolreisen anlegte.

Diese Bildimpression fotografierte ich im zurückliegenden November 2008. An diesem Abend stellte sich eine besonders schöne „blaue Stunde“ über den Dolomiten ein.

Aufnahme Ort:
Dolomiten / Südtirol / Italien

Aufnahmedatum:
November 2008

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 700
Brennweite: 80mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Nachträgliche Maskierung zum Panoramaformat
Stativ
Blende 8 / Verschluss 1 Sekunde / ISO 200
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch
______________________________________________________________________

Der Flug über das „blaue Wunder“
Der Flug über das „blaue Wunder“
Markus A. Bissig

Kommentare 6

  • Reto von Ah 13. Mai 2009, 22:37

    Ich hoffe, deine WS-Planung kommt zur Umsetzung. Mir gefällt (nicht nur fotografisch) das Südtirol.

    Lg, Reto
  • Chris Waikiki 26. April 2009, 17:18

    Auch wunderbares Licht!

    lg Chris
  • Roland Zumbühl 26. April 2009, 16:32

    Gegenüber Christians Einschätzung gebe ich mich bescheidener. Bereits dieses Bild lockt Gefühle und Erinnerungen an Begegnungen bei Tagesanbruch in den Bergen. Schöne Erinnerungen aufzufrischen, macht hellwach und zufrieden.
  • einmal.ich 26. April 2009, 11:59


    genial;-)
    lgC
  • Polarfuchs 2 25. April 2009, 22:24

    Wunderschön!
  • Christian Camenzind 25. April 2009, 19:55

    aha...

    wäre das Alpenglühen nicht noch etwas besser zur Geltung gekommen, wenn Du einen etwas grösseren Ausschnitt gewählt hättest? (mehr dunkles ums helle Glühen)

    Bildgestaltungstechnisch verstehe ich aber Deinen Ausschnitt absolut!