Zurück zur Liste
etwas Sonne an der Sonne

etwas Sonne an der Sonne

5.642 3

Dennis Schneble


kostenloses Benutzerkonto, Pirmasens

etwas Sonne an der Sonne

58 311 stattete am 9. Oktober relativ kurzfristig mit einem "Sonder-Bundenthaler" der Wieslauterbahn einen Besuch ab. Das Wetter war leider nicht so prickelnd; immerhin kam aber an der Sonne (die den Beginn des Planetenweges entlang des Wieslauterradweges markiert) bei HInterweidenthal wenigstens ein klein wenig Licht durch das zähe Grau.

Der selbe Zug bei seiner Ankunft im Wieslautertal und bei der letzten Pendelfahrt:

Volldampf in Hinterweidenthal
Volldampf in Hinterweidenthal
Dennis Schneble
Mit Volldampf raus aus Dahn
Mit Volldampf raus aus Dahn
Dennis Schneble

Kommentare 3

  • Dennis Schneble 5. Dezember 2015, 23:23

    Letztes Jahr hatte die Sonne ja noch einen anderen Platz im Universum... ;) Das Umsetzen auf die andere Seite des Gleises (damit der Lokführer freie Sicht auf den BÜ am Radweg hat) eröffnete auch fotografisch neue (und insgesamt reizvollere) Möglichkeiten.
  • Roland K. Wendel 12. November 2015, 19:33

    Dieser Platz an der Sonne kommt richtig gut zum fotografieren dieser Dampflok auf der Wieslauterbahn.
  • Dennis Schneble 28. Oktober 2015, 0:08

    Merci!

Informationen

Sektion
Ordner Bahnen
Views 5.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 67.0 mm
ISO 100

Gelobt von