Zurück zur Liste
Zp 10 für die 203 113...

Zp 10 für die 203 113...

1.686 22

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Zp 10 für die 203 113...

...hätte sie von mir bekommen, damit nachfolgende Züge nicht aus dem Plan geraten.
Gibt es die "K-Scheibe" noch auf den Stellwerken?

Die Fahrzeit für die RB 11 war schon in Sicht.
Aber da wurde mir von "143 001" angekündigt, dass vor ihr noch die V100 der WFL kommt.
Himmel, dachte ich, wie passt das in den Plan?
Denn die RB 11 war ja auch schon an der Reihe.
Und trotz dem, passte Frank Pritze , mit der Lady noch dazwischen.
Perfektes Timing von den Stellwerkern und natürlich von den Lokführern.
Es hat alles besten gepasst.
Gut, wenn man Freunde hat.

Da stürzt sie sich wieder in die Niederung...
Da stürzt sie sich wieder in die Niederung...
Dieter Jüngling

Kommentare 22

  • Haidhauser 24. April 2014, 17:57

    Warum hast du nicht zweimal ausgelöst??? Dann könntest du doch leicht alle Wünsche nach Lok IN der Brücke befriedigen........
    Völlig ohne Lobhudelei (nur 1 "d" bitte!): Mir gefällt das Bild !!!!
    LG Bernhard
  • makna 17. April 2014, 14:39

    Astreine Perspektive auf Lok UND Brücken !
    BG Manfred
  • Ilona aus DD 16. April 2014, 20:30

    Was soll ich dir sagen, ich bin mal wieder so begeistert von deiner Aufnahme Dieter. Klasse diese Farben.
    LG Ilona
  • Joachim Schmid BW 16. April 2014, 18:34

    Genau eingepasst nach dem Oberleitungsmast!
    Herrliche Aufnahme.
    Gruß Joachim
  • Laufmann-ml194 16. April 2014, 17:47

    Peter, mag sein und das habe ich berücksichtigt,
    das Risiko dafür ist natürlich sehr groß
    aber ... nach meinen Dafürhalten ist die Chance eines so durch dieses Licht-Schatten-Spiel reizvollen Fotos das mehr als das "kraftvolle Abbilden eines Tfzg´s" ist noch um sehr höher
    oder ... im juvenilen Jargon = no risk, no fun
    :-)
    vfg Markus ml194
  • Andreas Pe 16. April 2014, 17:10

    KI- und L-Scheibe ??? Was ist das, werden Neueisenbahner bald fragen. In Zeiten des Zugfunks sind auch solche typischen Signale im Nebel der Vergangenheit verschwunden.
    Zur Brückendiskussion ist meine Meinung, dass die Aufnahme außerhalb der Brücke gunstiger ist, da ablenkende Teile in den Hintergrund rücken.
    VG Andreas
  • Gerhard Huck 16. April 2014, 16:32

    Gefällt mir sehr gut, die beiden Motive Lok und Brücke so nebeneinander. Passt bestens!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • E03 001 16. April 2014, 16:04

    Klasse Aufnahme,
    sehr schön erwischt.
    VG Kevin
  • Dieter Jüngling 16. April 2014, 13:28

    Ich hab natürlich auch Aufnahmen mit der Lok in der Brücke geschossen.
    Nur sind die, wegen der größeren Entfernung nicht optimal gelungen.
    Deshalb hatte ich mich in diesem Fall genau für dieses Motiv entschieden.
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 16. April 2014, 13:18

    Danke Peter, Nachdenker, für Deine Sicht

    Ich habe lang überlegt, ob nicht die Tatsache auf diese Weise die Brücke besser zu sehen, das rechtfertigt
    Nachdem es dafür aber schon andere Gelegenheiten gab, bleib ich dabei, dass diese Position wirklich suboptimal ist
    Kein harmonisch aufgeteiltes und damit extrem unwuchtiges Bild also
    Dieter hat gerade seit dem letzten Jahr Sachen gemacht und gezeigt, die mich hinsichtlich dieser Harmonie mehr überzeugt haben

    Aber ... denke, dass darf zwischenzeitlich so sein und ich finde es echt gut, wenn unter einem Foto auseinander gehende Ansichten friedlich vereint sind
    Denn .... das ist der Sinn dieser Plattform (nicht bloss lobhuddeln)

    vfg Markus ml194
  • † Bickel Paul 16. April 2014, 12:50

    Schön wenn man so über Freunde immer auf dem Laufenden ist. Toll präsentiert sich die Lok vor der brücke in Blau.
    Gruss Paul
  • Thomas Jüngling 16. April 2014, 10:33

    Aha, deine Lieblingsstelle wieder. Mir gefällt hier auch mal, dass die Brücken komplett frei sind - warum auch nicht?
    Zusammen mit der Beschreibung wird's auch noch spannend.

    Gruß Thomas
  • uschner 16. April 2014, 10:03

    Ein Bahnfoto in besten Farben
    LG uschner
  • Trübe-Linse 16. April 2014, 9:35

    Sehr schöne Farbkontraste. Ich finde auch den Blick durch die Brücke hin zur Nächsten interessant. Gruß Mirko
  • † Foto-Volker 16. April 2014, 8:51

    eine hervorragende aufnahme!
    vg volker

Informationen

Sektion
Views 1.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 31.0 mm
ISO 200