1.692 6

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Nicht mehr ....

machbar ist die Umsetzung dieses Motivs , was nicht an 110 236-7 und ihrem Wagenpark liegt ,sondern am Umfeld.
Der Schriftzug " Technik fürs Leben " musste weichen und der Essener Hauptbahnhof wurde nicht zum Vorteil verändert, die Glasscheiben an den Bahnsteigdächern wurden durch billig anmutende Bleche ersetzt .
Für 110 236-7 gilt der Bosch-Werbespruch wie für die gesamte Baureihe 110, eine von vielen Gemeinsamkeiten mit der Baureihe 103 . Die abgebildete Lok wurde 1961 in Dienst gestellt und sieht trotz aller Entfeinerungen immer noch gut aus , ihr Zustand ist sicherlich ein Ergebnis der jahrzehntelangen Dauerbeheimatung in Stuttgart .
Im Bild legt die mittlerweile für DB BahnCharter fahrende 110 236-7 am frühen Abend des 30.09.2007 einen kurzen Halt in Essen ein und lässt einige Fahrgäste aussteigen, bevor es weiter Richtung Rheinland geht und lässt einige Fotografen zurück , die ihre Bilder ob des Lichts und Zuges zufrieden auf dem Kameradisplay betrachten.

Eine halbe Stunde später :

Legendär...
Legendär...
Gerd Breuer

Kommentare 6