792 14

Herbert Schueppel


Premium (Basic), Wien

Casa Milanese

Leider bin ich der Verzerrung hier nicht ganz Herr geworden :-(

(möglicherweise war das Gebäude leicht gewölbt, oder es liegt am Objektiv)

Kommentare 14

  • Jani Masi 25. Juli 2006, 23:45

    du zeigst immer wieder, wie spannend fassaden sein können. hör damit bitte nicht auf!
  • Ulli Pohl 17. Juli 2006, 23:09

    manchmal klappt's halt nicht so richtig mit dem entzerren, komme mit PT lens auch nicht so recht klar:-(
    spiegelungen, lampe und licht/schatten-wirkung top!

    lg uli
  • KasiaDesign 17. Juli 2006, 21:19

    Also mir gefällt es so!
    Erinnert irgendwie an Hundertwasser - dann aber vielleicht mit weniger Entzerrung:-) lg Kathryn
  • Wolfgang Weninger 17. Juli 2006, 20:27

    so arg bucklig find ich das gar nicht, irgendwie wirkt es ja gerade dadurch, ansonsten wär es wohl grafisch zu perfekt für das Auge :-)
    Servus, Wolfgang
  • Kopf Lastig 17. Juli 2006, 19:40

    !!!
  • Hohenzollernbrücke in HDR 17. Juli 2006, 17:04

    Stark - und die Lampe "reisst alles raus" ! Gruß: Eckhard
  • | Heike | 17. Juli 2006, 11:43

    @ Martin... Dieses Problem hatte ich zunächst auch, bis ich gerafft habe, dass man noch eine andere Datei runterladen muß. Dann geht's.
  • Pelue 17. Juli 2006, 11:20

    Das scheint bei mir auch bloß ein individuelles Installationsproblem zu sein. Ich hab's sichtbar in Photoshop-Elements integriert, aber dort tut sich nix ;-)
  • | Heike | 17. Juli 2006, 11:14

    Hm, kann von PT lens eigentlich nur Positives berichten und die 8 Dollar dafür sind gut investiert. Wenn Du magst, probiere ich es damit mal aus. Brauche dazu aber die Info über den Kameratyp, welches Objektiv Du genommen hast und mit welcher Brennweite Du fotografiert hast. Also wenn Du willst, schicke mir die Originaldatei mal zu: Heike1966@onlinehome.de
  • Herbert Schueppel 17. Juli 2006, 10:42

    @Heike: Ja, müsste außerdem oben links ein wenig nach außen, aber das fällt mir jetzt erst auf - so irritiert bin ich vor allem durch die horizontalen Linien gewesen, die eine tonnenförmige Verzeichnung aufweisen.

    PT-Lens kenne ich nicht, aber nachdem das laut Martin ohnedies nicht funktioniert, scheine ich nicht viel verpasst zu haben ;-)

    Dank an alle für die Anmerkungen
    lg Herbert
  • Pelue 17. Juli 2006, 10:37

    Ich dachte auch an PT-Lens, eine Software allerdings, die ich nach Vorschrift installiert habe, die aber nicht funktioniert. Von den Verzeichnungen mal abgesehen, ist das mal wieder eine Schueppel-Spiegelung, die ich für besonders gelungen halte. Die versetzten gespiegelten Fenster bringen den notwendigen Kick ins Bild.

    Herzlichst
    Martin
  • | Heike | 17. Juli 2006, 10:31

    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Dir das als Meister des Entzerrens nicht gelungen ist! Müßte doch oben links nur ein wenig nach außen, oder? Die Wölbungen in den Senkrechten sind wahrscheinlich wirklich Objektivrundungen. Hast Du es mal mit PT lens probiert?
    Aber vielleicht sind auch wirklich die Steine nicht gerade...
    Gefällt mir ansonsten sehr gut!
    lg von Heike
  • Karl Englisch 17. Juli 2006, 9:37

    Perfektes Foto! Lampe genau im goldenen Schnitt. Kann nur gratulieren!
    mfg ke
  • Jochen Schmidt-Oehm 17. Juli 2006, 9:29

    Tolle Fassade.
    Es sieht tatsächlich so aus,
    als ob die Wand sich etwas nach vorne wölbt.
    Schön auch die verschiedenen Brauntöne.
    schmoehm