Zurück zur Liste
morgens am Eibsee

morgens am Eibsee

1.993 13

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

morgens am Eibsee

...vor ein paar Wochen mal seit langem wieder den Eibsee erkundet

Oktober 2013, Oberbayern

Reload
Die erste Version war nicht "richtig" entwickelt, von daher nochmals eine neue Version - 12 Stunden am PC hinterlassen halt manchmal Spuren...;-))

Kommentare 13

  • GrieSi 22. November 2013, 20:43

    Als ich im Frühjahr am Eibsee war, konnte man leider gerade mal 2 Meter weit sehen ;-))
    Deine Aufnahme gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die Steine umrahmt von den leuchtenden Gräsern sind ein toller Blickfang, dazu das grüne Wasser das eine Sicht bis auf den Boden des Sees zulässt und den Blick auf die andere Seite des Ufers lenkt. Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Silvi

  • Clau.Dia´s 16. November 2013, 19:55

    Mir gefällt diese herbstliche Aufnahme gut. Ich mag auch den Gegensatz von den durch den hohen Sonnenstand hell, fast grell beleuchteten Stellen und den eher dunstigen Bereichen gern. Um nicht zu wiederholen: Nina und tommuc haben es auch für mich gut beschrieben.
    LG Claudia
  • JOGA 14. November 2013, 17:09

    den kenne ich auch... wunderbar am Fuße der Zugspitze gelegen..... schöner Ausblick auf den von Wald umschlungenen See!
    vg Josef
  • Steffen Buchali 13. November 2013, 18:22


    Eine für Dich doch eher ungewöhnliche Aufnahme.

    Da Du doch sonst so wie ich ein Frühaufsteher bist.
    Das Motiv, Bildaufbau u.s.w. brauche ich bei Dir nicht kommentieren, das ist wie immer TOP.

    ABER man sieht eben hier ganz deutlich wie die Tageszeit, das Licht, eine wesentliche Rolle bei einer Landschaftsaufnahme spielt.
    Die schon höher stehende Sonne brennt die Kontraste ganz schön heftig aus.

    Auch die Sättigung finde ich ein wenig zu hoch.
    Ich weiß natürlich das dies gerade bei solch verdichteten Aufnahmen nicht immer einfach ist.

    Sorry Thorsten

    vG Steffen
  • WM-Photo 13. November 2013, 17:10

    Die tolle Bildführung wird bestens von den Farben begleitet. Ein herrliches Fleckchen.

    Gruß Walter
  • Petra Runge 13. November 2013, 10:37

    Tolles Licht und ein sehr schön gestaltetes Landschaftsfoto. Gefällt mir sehr.
    LG Petra
  • Bärbel Roloff 13. November 2013, 9:16

    Der Eibsee, wie ich ihn liebe!
    Der Lichteinfall ist sehr schön eingefangen.
    vG Bärbel
  • Philomena Hammer 13. November 2013, 8:36

    eine sehr gelungene Aufnahme die eine enorme Ruhe ausstrahlt.
    LG
  • tommuc 13. November 2013, 7:02

    Sehr gelungene Blickführung durch Platzierung des herrlich angestrahlten Uferbereiches als Anschnitt rechts. So erzeugst Du einen freien Seeblick und durch die schönen Vordergrundelemente im Zusammenspiel mi dem glasklaren Wasser gibst Du dem Bild die nötige Tiefe. Feine Arbeit, die richtig Lust macht, dort auch mal wieder vorstellig zu werden.
    LG, Thomas
  • Nina7000 13. November 2013, 0:41

    Die Felsbrocken und das herbstlich gefärbte Gras hast Du perfekt als VG einbezogen. Sehr schön ist dazu das herrlich klare Wasser des Eibsees, was den Blick auf den Seegrund im Flachwasser sehr interessant wirken lässt. Die Mischung aus klarem Wasser und Spieglung hat dabei ihren ganz besonderen Reiz.
    Deine Bildgestaltung ist wie gewohnt sehr gelungen und Deine Herbstimpression gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • Bea Buchholz 13. November 2013, 0:16

    Du hast recht, jetzt kommt auch der hintere teil vom Wald besser zur Geltung, diese Version sieht noch besser aus.
    Mir gefällt dein Foto sehr gut.
    LG Bea
  • ThorstenK 13. November 2013, 0:13

    Bea Buchholz, gestern um 22:53 Uhr
    Das sieht sehr schön aus mit dem See und vorne mit den Herbstlichen Farben.
    LG Bea
  • ThorstenK 13. November 2013, 0:12

    Uwe Steger, gestern um 22:52 Uhr
    Eibsee +

Informationen

Sektion
Views 1.993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 100