2.248 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Regenbogenfelsen

Der heutige, anstrengende Wandertag beginnt zuerst einmal mit einer intensiven, unvergesslichen Morgenstimmung. Kurz nachdem die Sonne aufgegangen ist, beginnen die Berge und Felswände um uns in allen Regenbogenfarben zu leuchten. Noch nie in unserem Leben haben wir eine derartige, steinige Farbenpracht gesehen. Wir könnnen es kaum glauben und staunen bloss noch. Da gibt es leuchtendrote Abschnitte, grünliche Töne und sogar ein knallschwarzes Auge. Aber auch die gelben Partien sind ein wahrer Augenschmaus. Von nun an können wir bis ans Ende unseres Trekks die ausgefallensten Farbmuster an den Felsen bewundern.

Da soll noch einer sagen, Berge seien langweilige Steinwüsten und einfach bloss grau!

Nach dem Morgenessen brechen wir unser Lager ab, verabschieden uns zwischenzeitlich von Koch Baley und dem Horseman und ziehen los, talaufwärts. Auch heute steht wieder die Überquerung eines Passes auf dem Programm. Der Weg führt zuerst entlang des wilden Bachlaufes. Er steigt hier bloss langsam an.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 10, 1/320 Belichtung, 31mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (02.09.11)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir jetzt ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 2