1.960 42

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Banyan Tree

Aus dem fahrende Auto fotografiert, der Driver musste am Dorfeingeng Chittorgarh langsam fahren,

darüber war ich glücklich
... denn von einem solchem Baum träume ich immer wieder,
ich würde darunter sitzen und mir seine Geschichten anhören ...


In Indien wird die Banyan-Feige (Ficus benghalensis) als heiliger Baum verehrt.
Sein Holz wird für die im hinduistischen Glauben übliche Verbrennung der Toten verwendet.

Ein naher Verwandter des Banyan ist der Bodhi-Baum (Ficus religiosa),
der in Indien und Sri Lanka als Ort der Erleuchtung Buddhas verehrt wird.

Was wohl der Baum erzählt ?
Was wohl der Baum erzählt ?
Marguerite L.

Kommentare 42

  • Brigitte Gerhardt 2. Februar 2008, 16:55

    Was für ein Baum!! Ich liebe Bäume, vor allem ältere
    Exemplare. Sie vermitteln ein Gefühl der Sicherheit
    und Geborgenheit. "Mein Freund, der Baum!"
    Lg Brigitte
  • Silvia O. A. 1. Februar 2008, 17:31

    Ein beeindruckender Anblick! Auch ich würde sehr gerne unter einem solchen Baum sitzen und mich zwischen den Wurzeln geborgen wissen... Sehr schön eingefangen!
    Herzlich, Silvia
  • Rainer Switala 1. Februar 2008, 13:48

    ein beeindruckender baum
    was für eine wurzelwelt
    sehr interessant
    gruß rainer
  • foto fex 1. Februar 2008, 7:14

    Was für ein schönes Prachtexemplar!
    LG
    HH
  • DoroS 31. Januar 2008, 22:35

    Super Bild, diese Wurzeln stehen so dicht an dicht als müßten sie sich Halt geben, ich habe mal einen viel weitläufigeren Baum gesehn.Das war ja ein echter Glückstreffer.
    LG Doro
  • Benita Sittner 31. Januar 2008, 22:07

    ...Glück muss man haben....schön abgelichtet...auch wir haben Glück und können uns dieses gigantische Exemplar ansehen...ich hab noch nie solch ein Ficus gesehen....die Ausmasse sind echt gigantisch....kann ich verstehen...darunter zu sitzen muss einem Gänsehaut erzeugen.....LG Benita
  • Tanja Sch. 31. Januar 2008, 20:44

    Das sind einzigartige Bäume! Ich habe vor vielen Jahren ein wunderschönes Exemplar in Florida gesehen. Und zwar in Thomas Edisons Garten! Er ähnelte deinem und war sehr beeindruckend...
    LG von Tanja
  • de ceulaer 31. Januar 2008, 20:10

    Super Baum !
    +++
    lg alain
  • Klaus Zeddel 31. Januar 2008, 17:59

    Ein prächtiges Exemplar eines Banyanbaumes. Den haut kein Sturm bei dieser Verwurzelung mehr um. Klasse, wie Du ihn hier präsentierst, ist immer wieder ein großartiger Anblick.
    LG Klaus
  • Manuela Ibenthal 31. Januar 2008, 17:23

    Das ist ja eher ein ganzer Wald.
    LG Manuela
  • Walter Traub 31. Januar 2008, 15:50

    Sieht ganz klasse aus, wie das grüne Blattwerk plötzlich aufhört und die ineinander verdrehten, grauen Wurzeln im Erdreich verschwinden.

    Gruß Walter
  • Olave 31. Januar 2008, 15:01

    LOVELY tree ..... good mother nature
    manuel
  • Norbert REN 31. Januar 2008, 14:58

    Da möchte man wirklich verweilen, Den Formenreichtum genießen, und immer mehr begreifen warum diese Bäume
    eine spirituelle Bedeutung haben.
    LG. Norbert
  • Bergfee 31. Januar 2008, 13:51

    Diese Bäume siehen beeindruckend aus !
    LG Eva
  • JAAR 31. Januar 2008, 12:31

    Sehr beeindruckend diese Bäume.
    Und dafür das du ihn aus einem fahrenden Auto fotografiert hast....Hut ab.
    Schöne Aufnahme.
    Lieben Gruss
    Jacky

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Views 1.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz