1.670 9

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Unser Laden!

...und der unseres Papas, der verkauft hier echten und manchmal auch unechten Silberschmuck. Aber er hat gerade ein Kundin und außerdem ist es schon spät und wir machen bald zu - kommt also morgen wieder!
Unzählige kleine Schmuck und Goldschmiedeläden säumen die zentrale Handelsstraße die durch den unteren Teil Fatehpur Sikris läuft. Oberhalb des beschaulichen Ortes, den übrigens wenige Touristen besuchen, wohnen Moslems und unterhalb Hindus, wobei die Schmuckläden meistens von Moslems betrieben werden.
Freundlich gesinnt kehrten wir tags darauf beim Schmuckhändler ein um in Agra gekaufte Ware schätzen zu lassen. Mit einem breiten Grinsen erklärte er uns das unser Schmuck nichts wert ist. Nachdem wir ein paar Witze über unsere Unwissenheit über uns ergehen lassen mussten lies sich dann aber dennoch das eine oder andere Geheimnis, woran man echten von unechten Schmuck unterscheidet, dem Händler entlocken...
Fatehpur Sikri 2005

Die Gebrüder Teppichknüpfer..
Die Gebrüder Teppichknüpfer..
Henry Fuchs


Beengt...
Beengt...
Henry Fuchs

Kommentare 9

  • Roland Schiefer 26. Februar 2007, 20:26

    Du hast schöne Bilder. Ich muss das mal in Ruhe schauen. Im Moment ist bei mir die fc quälend langsam. So macht es keinen Spaß.
    lG Roland
  • Martin Meese 25. Februar 2007, 18:01

    Tolle Doku die du uns zeigst......
  • Peter Jatz 25. Februar 2007, 16:57

    Straßenszene prima eingefangen. Schöner Bild-Titel.
    Gruß Peter
  • Andrea Muruszach 25. Februar 2007, 10:36

    Eine sehr schöne,typische Straßenszene zeigst Du uns.....klasse gesehen !!
    LG Andrea
  • Lisa Elisabeth Stamm 24. Februar 2007, 21:27

    Das ist wieder ein Bild, das mir total gefällt.
    Auch der Text dazu - vielen Dank!
    lg Lisa Stamm
  • Klaus-Peter Tröbner 24. Februar 2007, 20:45

    Eine wunderbare Momentaufnahme,gefällt mir sehr !!!
    LG Klaus
  • Tanjung-Pinang 24. Februar 2007, 19:20

    Super diese Händler in Indien.
    Mir haben sie auch sehr gefallen, macht Spaß zuzuschauen, wie sie ihre Ware an den Mann oder Frau bringen.
    lg monika
  • Hikkamonster 24. Februar 2007, 18:17

    Gut einkaufen kann man schon in Indien. Aber Du hast Recht, dass man gerade bei Silber aufpassen muß. Habe mir aus Goa eine - leider nur versilberte - Kette und einen echten Armreif mitgebracht. Beides vom gleichen Händler, einem tollen Kaschmiri. Als Freund war er eine Ausnahmepersönlichkeit, als Händler eben geschickt.

    Schönen Sonntag! Gruß Helmut!

  • Karl-Paul Faber 24. Februar 2007, 18:08

    Da hast du eine wunderschöne Serie hingelegt, eine ganz tolle Reisedoku, die mir unheimlich gut gefällt!!! lg Karl