2.103 5

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

nasse Füsse ...

... bekommt man, wenn man sich, der Tradition gemäss, unter diesen Mistelzweigen küsst :-)
Gesehen am Ufer eines kleinen Reservoirs, Saulieu, Burgund

Kommentare 5

  • Urs V58 21. April 2014, 8:35

    @Monika und Peter: es handelt sich hier um ein künstlich geschaffenes Reservoir. Wie diese Bäume es schaffen, über längere Zeit im Wasser zu gedeihen, ist mir ein Rätsel. Aber offenbar können sie doch über Jahre hinweg überleben. Vielleicht sinkt jeweils im Sommer der Wasserstand. Das wäre eine mögliche Erklärung.
    @Nicole: habe ich mir gedacht, dass du es herausfindest ;-)
  • Nicole Kalweit 19. April 2014, 22:59

    ...aaaah, daher der Mistelzweigrat an meine Hündin :)
    Feines Motiv!
    lg Nicole
  • Peter Dickow 19. April 2014, 22:22

    So ganz freiwillig scheint der Baum aber nicht im Wasser zu stehen. Sieht für mich nach erhöhtem Wasserstand aus.
    Eine interessante Aufnahme in feinen Farben.
    Lieber Gruß
    Peter
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 19. April 2014, 14:02

    wenn sich zwei liebende küssen, werden sie das wohl nicht mal bemerken :). im sommer steht der baum wohl im trockenen. schönes licht und sanfte farben.
    glg monika
  • Wilfried Humann 19. April 2014, 13:33

    Sieht aber richtig gut aus! LG Wilfried

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen, Früchte
Views 2.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 100