Zurück zur Liste
Bretonischer Baum

Bretonischer Baum

1.464 16

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Bretonischer Baum

Aus aktuellem Anlass....

Aufgrund der momentanen Ereignisse in Stuttgart möchte ich heute einen Baum ins Zentrum rücken.....

Dieser Baum wächst friedlich an dem Wanderweg GR 34 vom Plage de Goulien zum Pointe de Dinan...

Crozon, 23.08.2010

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2650391_0_9223_-stuttgart-21-die-ersten-baeume-sind-gefallen.html

Kommentare 16

  • Joachim Irelandeddie 6. März 2011, 12:45

    Ein sehr schönes Bild. Dieser Baum hat sich wohl durchgesetzt, er ist unter vielen Schwierigkeiten und Wiedrigkeiten doch zu einer stattlichen Größe heran gewachsen. Auch mir fällt da sofort Alexandra mit ihrem Lied ein! Oftmals sind es die hochtrabenden Pläne eines Menschen die die Natur einfach kaputt machen, aber die Natur holt sich zu guter Letzt doch alles wieder zurück wenn die Planungsidioten schon längst vergessen sind - man muss sie halt nur eine Zeitlang in Ruhe lassen!


    lg irelandeddie
  • Monue 29. Dezember 2010, 12:59

    @Olaf
    Da bist du vielleicht auch schon vorbeigelaufen, am GR 34 vom Plage de Goulien Richtung Pointe de Dinan kommt man direkt dran vorbei......
    LG Moni
  • islay mist 29. Dezember 2010, 12:55

    der ist ja klasse, was für ein wunderschönes exemplar!!!! und das licht ist auch sehr schön dazu..............dieses plätzchen würde ich mir merken !!!!

    lg olaf
  • Hannes Gensfleisch 5. Oktober 2010, 3:39

    Vom aktuellen Thema einmal abgesehen
    (diese Bäume werden Mr. Mappus
    hoffentlich in wenigen Monaten leid tuen):
    Sehr schönes Abendlicht!
    LG Hannes
  • Gundi N. 3. Oktober 2010, 12:12

    Es ist schön, dass du hier einen Baum in den Mittelpunkt gerückt hast. Mir tut es auch leid um jeden Baum, der aus nichtigen Gründen gefällt wird. Das Lied von Alexandra, das Elsa verlinkt hat, gehört auch immer noch zu meinen Lieblingsliedern aus früheren Jahren.
    LG Gudrun
  • maria pirker 3. Oktober 2010, 7:28

    Bäume sind für mich die größten Vorbilder,man sieht die Spuren der Vergangenheit, aber sie knicken nicht. Was aber die Spezies "Mensch" aus dieser Fähigkeit macht, sieht man ja am Beispiel Stuttgart.
    LG Maria
  • FUllrich 2. Oktober 2010, 17:33

    Eine wunderschöne Aufnahme, die eine Geschichte erzählt... Eine lange Geschichte aus einer rauhen Umgebung, die aber auch viele Reize mit sich bringt...

    Gruß

    Frank
  • Elke H.R. 2. Oktober 2010, 14:41

    Ein wunderschöner Baum,bizarr gewachsen,wie man sie in der Bretagne öfter sieht und Du zeigst ihn zu einem,für mich,traurigen Anlass !
    LG Elke
  • Horst Seibel 1. Oktober 2010, 22:29

    An diesem schönen Exemplar zeigt die Natur ihre hervorragende Anpassungsfähigkeit. Sie wird auch Stuttgart 21 überleben - und uns.
  • Klaus Duba 1. Oktober 2010, 21:52

    Hallo Monue,
    ich habe ja lange genug in der Nähe von Stuttgart gewohnt, so dass mich diese Ereignisse in keinster Weise kalt lassen! Ich kann es immer noch nicht begreifen was sich da momentan abspielt und wenn es zu spät ist kann nichts mehr rückgängig gemacht werden!
    Dein bretonischer Baum erstrahlt in tollem Licht und hat durch seine eigenwillige und verdrehte Form eine faszinierende Wirkung!
    LG
    Klaus
    irreparabel
    irreparabel
    Klaus Duba
  • Jürgen Knüppel 1. Oktober 2010, 19:35

    Wunderschön, Dein stiller Protest. Ich weiß zu wenig über das Thema, um mich darüber auszulassen aber was die da Gestern mit den Leuten gemacht haben war unter aller s...
    LG Jürgen
  • † Ushie Farkas 1. Oktober 2010, 17:10

    Der Mensch lernt nie dazu!!! Man fällt dieBäume für nichts und wieder nichts - das ganze Projekt ist eine Farce. Es geht - wie üblich - jetzt nur noch um die Macht. Dein Bild ist sehr schön!!! Grüße Ushie
  • Elsa Knecht 1. Oktober 2010, 16:31

    Ich liebe diese bretonischen, vom Wind zerzausten Bäume und dies hier ist ein ganz schönes Exemplar.
    Zu Stuttgart - wo ich das im Fernsehen sah war ich schon sehr erschrocken - und immer wenn wo wieder so Bäume gefällt werden, kommt mir das Lied "Mein Freund der Baum" von Alexandra in den Sinn (und erinnert mich immer sosehr an meine Kindheit - wie ich das Lied schon damals geliebt habe)
    lg Elsa

    http://www.youtube.com/watch?v=Fvcv4C1CG6M
  • Evi - E. 1. Oktober 2010, 13:26

    Der Baum ist ja irre gewachsen. Und zu
    Stuttgart 21 finde ich es gut, dass die
    Bürgerinnen und Bürger auf die Straße
    gehen, und ihren Unmut aufzeigen.
    LG
    Eveline
  • Günter K. 1. Oktober 2010, 11:03

    Er windet sich wie unter unsäglichen Qualen, als würde er mitfühlen. Es ist eine Endlosschleife, menschliche Interessen gehen vor Natur (Startbahn West in Ffm). Jetzt die Gigantomanie in Stuttgart. Es ist aber alles rechtens, nur bezahlen dürfen wir das alle. War es letztendlich eine Fehlplanung oder Untergrund spielt wegen der Stabilität nicht mit, so konnte das nach menschlichem Ermessen nicht ausgeschlossen werden. Pech gehabt. Sind ja nur wenige Bäume, weiß gar nicht, wie man sich da so sinnlos aufregen kann. Die wachsen schon wieder nach……………. LG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne Crozon
Views 1.464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten