1.236 22

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Buntstörche

Mycteria leucocephala
und Löffler, danke El Ge,
aus dem Kleinbus auf der Fahrt nach Hampi aufgenommen

Kommentare 22

  • Ursula G. 10. März 2011, 23:33

    Die sehen ja sehr schön aus.
    Gruß Ursula
  • Christiane S. 28. Februar 2011, 21:11

    Schade, dass es sie bei uns nicht gibt. Gleich habe ich einmal nachgelesen, warum eigentlich nicht:

    "Meist halten sich Buntstörche gemeinsam mit anderen Wasservögeln in kleinen Kolonien auf. Langsam waten die Buntstörche durch flaches Wasser oder leicht überschwemmtes beziehungsweise feuchtes Grasland, um dort nach ihre Beute zu suchen. Tiere wie Frösche, große Insekten und Fische stehen auf ihrem Speisezettel. Fische fangen die Vögel, indem sie ihren Schnabel leicht geöffnet durch das Wasser gleiten lassen. Hierbei schwenken sie den Kopf von einer Seite zur anderen. Finden sie einen Fisch, schnappt der Schnabel augenblicklich zu."

    Auf dieser Seite werden zwar die Buntstörche von Sri Lanke beschrieben, aber die Bedingungen sind sicher die gleichen... :-))

    http://www.fotoreiseberichte.de/srilanka/srilanka_voegel01.htm

    Liebe Grüße - Christiane
  • Helga Sevecke 27. Februar 2011, 17:31

    Ein besonderer Schnapschuss - gelingt ja meistens nicht so leicht, wie dir hier!
    VG Helga
  • Mary Sch 27. Februar 2011, 17:28

    Danke fürs Zeigen, ich habe noch nie Buntstörche
    gesehen und dann gleich eine größere Gruppe.
    Scheu vor Menschen scheinen sie auch nicht zu kennen.
    LG Mary
  • † Trude S. 27. Februar 2011, 1:53

    ich bin auch überrascht von der farbigen Schönheit dieser Storchengattung. Die Natur ist so abwechlungsreich und schön !
  • Rainer Switala 26. Februar 2011, 22:44

    ein sehr gelungener natürlicher blick
    danke dir fürs schauen
    gruß rainer
  • Bea Schilling 26. Februar 2011, 22:43

    Solche Momente und solche Momentaufnahmen machen mich immer glücklich - huschhusch, und schon ist's vorbei ... lg:bea
  • Katrin MeGa 26. Februar 2011, 19:45

    Diese Störche sehen tatsächlich anders aus als "unsere" in Deutschland, besonders im Schnabelbereich. Auch die Löffler kann man sehr gut erkennen - toll, dass Du eine so gute Aufnahme aus dem Bus machen konntest.
    LG Katrin
  • Doris und Berny Janning 26. Februar 2011, 19:41

    Sehr schön gesehen, kannte ich bisher gar nicht - toll.
    LG Doris und Berny
  • Leeb Monika 26. Februar 2011, 18:07

    Die sehen ja interessant aus, solche gibt's bei uns wohl nicht
    LG monika
  • Werner Bartsch 26. Februar 2011, 17:51

    ....und hinten putzt sich noch ein silberreiher!
    also, allerhand los auf deinem schönen foto !
    lg .werner
  • Franz Sommer 26. Februar 2011, 17:16

    das hast Du aber sehr schön gesehen
    und klasse aufgenommen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Franz
  • Doris Werner 26. Februar 2011, 16:34

    Toll erwischt, kannte diese Störche auch nicht!
    LG
    Doris
  • Tuny Hilger 26. Februar 2011, 13:19

    eine Aufnahme , die das Herz erfreut .
  • Francesco Liberti 26. Februar 2011, 13:16

    O_________K