772 17

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Bald ging's los

die Netze waren im Boot verstaut,
die Fischer beobachteten die Wellen,
denn es war nicht einfach, durch die Brandung
ins ruhigere Gewässer zu gelangen,
dann werden draussen die Netze wieder ausgelegt

Dann begann der Kreislauf wieder (Serie bisher 24 Bilder)

Zurück ins Boot
Zurück ins Boot
Marguerite L.
Die Netze
Die Netze
Marguerite L.

Kommentare 17

  • Leeb Monika 8. November 2011, 21:25

    Neues Spiel, neues Glück, nur dass das Lebensgrundlage ist und ganz und gar kein Spiel. Wieder super dokumentiert!
    LG monika
  • Anneli Krämer 7. November 2011, 5:32

    Eine schöne Dokumentation dieses sehr harten und einfachen Lebens das Du hier wieder in weiteren Fotos gezeigt hast. Jedes Foto schreibt eine kleine Geschichte... Die Krähen sind sogar scharf im Flug.
    VG
    Anneli
  • Rainer Switala 6. November 2011, 17:55

    dieser kreislauf gehört zu ihrem leben
    in bester qualität hast du hier deine serie gezeigt
    danke schön
    gruß rainer
  • Klaus Zeddel 6. November 2011, 16:29

    Eine fantastische Serie, die Du da vorgestellt hast. Man war wie gebannt von der Ausdauer und dem Fleiß der Fischer bei dieser unglaublich schweren Arbeit. Und jetzt müssen sie sogar noch die Wellenberge überwinden, das stelle ich mir sehr schwierig vor.
    LG Klaus
  • Peter F.W. 6. November 2011, 12:05

    Klasse Serie.
    Durch diese Brandung möchte
    ich auch nicht fahren.
    lg peter
  • Karin und Lothar Brümmer 5. November 2011, 21:23

    Eine wunderschöne Dokumentation - sie berührt mich besonders, da ich ja aus einer Fischerfamilie stamme.
    Selbst bin ich aber kein Fischer geworden - mich zog es in den Wald. Mein Heimatdorf, Freest; liegt an der Mündung des Peenestroms in Vorpommern gegenüber von Peenemünde.
    LG Lothar
  • Joachim Kretschmer 5. November 2011, 20:22

    . . schwere Arbeit . . . es ist schon mal was Besonderes, wenn man in Ruhe zuschauen darf . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Robert Hatheier 5. November 2011, 18:01

    Realistisch kommt diese Aufnahme rüber. Gut gestaltet und "erzählend".

    LG Robert
  • † Sir Walter 5. November 2011, 11:15

    Eine ganz tolle Serie!
    Ich werde die Fotos noch mal in Ruhe betrachten!
    LG Walter
  • DoroS 5. November 2011, 10:11

    Deine Serie ist mmer wieder eine Reise in andere Lebensformen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Doro
  • Adrianus Aarts 5. November 2011, 10:00

    Wieder so und super interessantes und klasse Bild Marguerite, deine serie ist wirklich TRAUMHAFT
    LG Ad
  • Dieter Behrens K.T. 5. November 2011, 9:42

    Marguerite, wundervoll Dokumentiert deine Serie.

    Gruss a.In.Dieter
  • TOMO11 5. November 2011, 9:39

    Ein hartes Leben in diesen Gefilden. Eine klasse Reportage von Dir.
    LG Thomas
  • Farbvoll 5. November 2011, 0:22

    Nicht ganz einfach über diese Wellen rauszukommen aber ich bin sicher das sie es geschafft haben!
    LG-Andrea
  • † Trude S. 5. November 2011, 0:08

    vor oder nach dem Fischfang ? Auf jeden Fall wieder bildschön an diesem herrlichen Strand mit wogender Brandung und lebhaftem Treiben .
    LG Trude