2.277 14

Instant Arts


kostenloses Benutzerkonto, Berlin/Köpenick

Potsdamer Platz

Mein erster Versuch in Sachen Langzeitbelichtung und Nachtaufnahme.
Aber gleich zu erst VIELEN DANK AN Stefan D2 der so überaus nett war und mir aus denn 5 Bildern ein DRI gemacht hat.
Zu dem Bild selbst zu sagen ist das es In Berlin der Potsdamer Platz ist.Die pose so wie Sie dort ist wird es kein 2tes mal hier geben,da es an mein derzeitigen Arbeitsplatz ist :D
Ich hatte leider noch kein Stativ und musste die Kamera wo drauf legen ;)
Ich hoffe es gefällt euch etwas.

Und danke noch mal Stefan D2

Kommentare 14

  • M. |{ 20. Februar 2006, 14:45

    wow :-) es gefällt mir sogar sehr !!!
    ..
    von dieser Pespektive habe ich's noch nicht gesehen
    wirklich toll !!!

    lg, Maria
  • Barbara Wilschewski 15. Februar 2006, 12:29

    Hi Paul !!
    Als "alte" Berlinerin bin ich wahnsinnig begeistert von Deinem Foto, kam ich doch seit 40 ! Jahren nicht mehr nach Berlin wo meine Wurzeln sind.!!
    LG Barbara
  • Instant Arts 12. Februar 2006, 2:12

    ;) jo dat bunte war es WZB aber pschhhhh es weiss keiner weil da sind camera Verbot!
    Und bin leider auch nicht mehr in dem Obejekt.
    Werde aber denke ich mal wieder irgentwan da rein kommen :)
  • AJB 11. Februar 2006, 23:55

    Stefan: Ja aber dieses Motiv gibts ja eben net so oft.
  • Stefan D2 11. Februar 2006, 23:45

    Sicher geht das auch mit Sonnenuntergang in der blauen Stunde. Allerdings wird die fc ja überschwemmt mit blaue-Stunde-Bilder, da finde ich andere Tonwerte eigentlich mal ganz erfrischend ;=)

    Gruß
    Stefan
  • AJB 11. Februar 2006, 22:22

    Paul, für ein DRI ohne Stativ ausserordentlich gut gelungen. Auch wenn jemand anderes die Arbeit hatte ;)
    Ich hab mich bei der Perspektive schon gewundert. Nehme mal an das ist das Gasag- Gebäude oder das bunte Haus davor?
    Vielleicht das Bild nochmal beim Sonnenuntergang in mehreren Belichtungsreihen aufnehmen oder wenn der Himmel klar ist. Ach ja und ein Stativ nicht vergessen.

    Gruß Andreas
  • Stefan D2 10. Februar 2006, 21:03

    Gutes Motiv! Ein bißchen viel Himmel vielleicht. Aber warum hast Du es so klein reingestellt?

    Gruß
    Stefan
  • Gernot Dzialas 10. Februar 2006, 20:17

    Sieht gut aus! An sowas muss ich mich auch mal versuchen!
    lg Gernot
  • KARAPIX 10. Februar 2006, 19:58

    hi paul, von welchem gebäude wurde es gemacht?
    links unten ist doch die galerie oder?

    gruß marek
  • Daniel Wermke 10. Februar 2006, 16:46

    Nicht schlecht, nicht schlecht ! So 'ne gute Nachtaufnahme
    habe ich noch nicht hinbekommen ...
    Respekt !

    LG, Daniel
  • Ulrike Junker 10. Februar 2006, 16:37

    Danke Holger für deine Info - na ja . . . dann vielleicht im nächsten Leben :-)) !!! Bin gerade erst am PS erkunden - bin noch ganz in den Anfängen. Aber klasse was man so alles machen kann.
    Gruß Ulrike
  • Holger Melms 10. Februar 2006, 16:32

    Hallo Ulrike,
    da ich auch gerade meinen Bildbearbeitungsbaukasten erweitern will, zwei Bemerkungen und ein Verweis:

    a) DRI ist geeignet, einen darin Geübten für einen Zauberer zu halten, der physikalische Gesetze überspringen kann.

    b) DRI macht (wahrscheinlich immer) viel Arbeit und muss vor(!) der Aufnahme geplant sein. (Stativ oder mindestens RAW.)

    http://www.fotocommunity.de/info/DRI

    Aber außer klüger zu werden lohnt sich DRI wohl kaum für Deine netten Vierbeinerbilder.

    Gruß,
    Holger
  • Ulrike Junker 10. Februar 2006, 15:53

    Sieht klasse aus - aber erklär mal einer alten Frau was bitte ist "DRI" ???
    Gruß Ulrike
  • Jünni S 10. Februar 2006, 14:26

    Sieht verdammt gut aus. Klasse Arbeit.
    lg

Informationen

Sektion
Views 2.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von