Zurück zur Liste
PRINT MEDIA ACADEMY

PRINT MEDIA ACADEMY

1.411 10

Ludolf Hennrich


kostenloses Benutzerkonto, Oftersheim- Heidelbg. - Port de Pollensa

PRINT MEDIA ACADEMY

Heidelberg 16. Sept. ca 22 Uhr
HDR aus 5 Einzelaufnahmen RAW , mit etwas PS und TM

Kommentare 10

  • M. Hulle R. 13. Oktober 2010, 21:41

    Die Architektur hast definitiv sehr gut abgebildet. Das strenge, kalte, sachliche passt zu 100%.
    Der Vordergund (Plastik und Straße) ist mir zu unruhig und leidet zu sehr unter der HDR-Technik.
  • CMH 26. September 2010, 10:48

    Motiv sowie Beleuchtung des Gebäudes find ich Gut.
    Deine BEA könnt noch etwas Tiefe gebrauchen bzw. Tonwertkorrektur.
    Schade das der Himmel rauscht.

    Mich würde hier mal interessieren mit welchem ISO Wert du fotografiert hast?
    __________________________________________________________________
  • Isolde Stein 19. September 2010, 18:03

    ..es ist schon alles gesagt worden, die Neigung ist zu stark um sie zu tolerieren ;-))))) und beim HDR wäre etwas weniger wahrscheinlich besser gewesen.
    Das Motiv ist genial und es steht fest an seinem Platz...
    Also nix wie hin und wiederholen
    LG Isolde
  • Ludolf Hennrich 18. September 2010, 10:46

    Hallo Marco,

    nun gebe Dir da zum teil schon recht!
    Aber ich fotografiere nie nur für die FC!

    Das Bild ist im Original 5616 Pixel x 3744 Pixel und als tiff Datei 138MB groß !!!
    Diese Fotos verlieren leider extrem durch das gewaltige schrumpfen auf die max Größe von 400KB !

    Auch diesen kl. Seitenhieb von wegen 2000€ Camera finde ich eher lustig und es schwingt wohl auch etwas Neid mit.
    Ich arbeite sehr viel mit Bildausschnitten und ( HDR und sontige bea's sind eher Hobby und auch zum Teil Neuland für mich !)
    mit 21 Mill Pixel lassen sich eben kleine Bildteile auch noch als größeres Foto nutzen !

    Trotz alledem ist Dein Foto jenseits jeder Kritik und technisch 100% perfekt.
    Ich werde mal versuchen eines zu bearbeiten was zu beginn nur 1200 pixel größe aus der RAW Datei hat und somit nur wenig geschrumpft werden muss !

    Was mir zu Deiner Kritik allerdings fehlt ist.....wie mache ich es besser !!!

    Gruß aus Heidelberg , bei tollem sonnenwetter !!
    Ludolf

  • Klaus. Schmitt 17. September 2010, 18:13

    Auch wenn es nicht ganz perfekt geworden ist, gefällt es mir und bringt mich zum staunen.

    LG Klaus
  • Marco K. aus HH 17. September 2010, 16:25

    Hi Ludolf, ich muss Kritik üben!!

    Anscheinend hat hier keiner mehr den Mut, auch zu meckern oder die Monitore von den Vorrednern sind alle zu dunkel oder falsch eingestellt.

    Was Horst-Dieter mit "Gute BEA" oder Frank und W. Franke mit "absolut gelungen" und "perfekt" ansprechen, sehr ich hier in keinster Weise!!!

    Das Kippen ist schon angesprochen worden. Hinzu kommt hier eine verwaschene Konturdarstellung, welche durch zu starke Tonwerte oder zu groß gewählte Radien beim Schärfen oder aber auch durch zu viel Drehen an anderen Reglern kommen könnten. Es wirkt dadurch schwammig und unnatürlich. Hier wurde vermutlich versucht, eine beim Aufnehmen fehlende Schärfe nachträglich zu kompensieren. Schaut euch mal angehängtes Foto an, dann seht ihr, was ich mit verwaschenen Strukturen meine.
    Dockland in Hamburg #1
    Dockland in Hamburg #1
    Marco K. aus HH


    Es geht auch nicht darum, Arbeiten niederzumachen, sondern zu helfen!!! Denn nur durch "boh geil" oder "perfekt" etc. kann keiner seine Fehler ausbessern. Schade, dass hier immer mehr nur gelobhudelt wird, als dass auch mal gemecktert werden kann!!!

    Es kommt auch nicht aufs Equipment an, sondern wie man damit arbeitet! Also jede 400D oder 60D oder was immer es auch für Kameras gibt, man kann unter Umständen bessere Bilder machen, wenn man sie vernünftig einsetzt, als dass man unbedingt eine 2000€Kamera benötigt. Also nicht entmutigen lassen, meine Kritik soll dir helfen!!!!!

    Gruß Marco
  • W. Franke 17. September 2010, 14:32

    Sieht stark aus. Die Neigung noch korrigieren und dann ist es perfekt.
    LG aus SA
    Willi
  • Diary of my Dreams Frank und Katja Rimmler 17. September 2010, 9:59

    ist dir absolut gelungen
    kompliment
    vg
    Frank
  • Horst-Dieter Koch 17. September 2010, 9:10

    Wie Tom - wenn man es scrollt sieht man auch wo es noch etwas korrigiert werden könnte.
    Nach dem Schloß wohl das meistfotografierte Gebäude in HD.
    Gute BEA - gefällt mir.
    VG Dieter
  • Tom Auer 17. September 2010, 9:04

    Hallo Ludolf,
    das Motiv ist schon cool.
    Evtl. die Perspektive/Neigung ein wenig korrigieren, mir scheint es, dass es nach rechts kippt.
    VG Tom