Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Ostersamstag im Revier ...

... der Osterhase am Osterwochenende auf Reviertour.

Nachtrag:
Das hier war wohl dann doch zu einfach zu erkennen. Am Ostersonntag und Ostermontag folgen
noch zwei Bilder, die dann dann hoffentlich nicht ganz so einfach zu erkennen sind ;-)
Alle drei Aufnahmen sind ganz aktuell von heute als Spontanidee geschossen worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Hafenamt_Dortmund

Ostersonntag im Revier ...
Ostersonntag im Revier ...
Jochen D
Ostermontag im Revier ...
Ostermontag im Revier ...
Jochen D

Kommentare 21

  • Gudrun1957 21. April 2014, 7:29

    Ich liebe Spontanität. Die Hasen vom Hafenamt haben auch wirklich gut mitgespielt. Klasse Idee Jochen!
    LG Gudrun
  • Margot Bäsler 31. März 2013, 23:54

    Eine schöne Idee - manches ist wirklich so markant, daß man es sofort erkennt. Damit meine ich nicht die Osterhasen sondern das Hafenamt in Dortmund.
    ;-))
    ---LG Margot---
  • stine55 30. März 2013, 23:33

    ich muss da passen beim raten.....kenne mich ja dort garnicht aus.....aber eine tolle idee ist es allemal :))
    lg karin
  • LauraFlorence 30. März 2013, 22:25

    Scheint so, als würde er leicht von der Sonne angestrahlt.. muss an seinem entzückenden Lächeln liegen, dass er sie angelockt hat :-)) Ich hab das mit dem Hafenamt nicht gewusst.. und freu mich, wenn die Schärfe mal umgekehrt liegt.. irgendwann mal. Ich liebe nämlich auch alte Laternen.
    Schöne Ostertage und liebe Grüße
    Laura
  • Sigrun Pfeifer 30. März 2013, 22:22

    Ich habe nicht erkannt, wo der Osterhase gewesen ist. Eine super Idee ! Sind die Leckereien dort geblieben ??? Oder hat der Osterhase sie immer wieder eingepackt ? LG Sigrun
  • Jürgen Divina 30. März 2013, 21:04

    Mein Ostertipp: Eis im Hörnchen. Das schmilzt jetzt wenigstens nicht ;-) Frohe Ostern.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Jochen D 30. März 2013, 19:24

    @Bärbel, dann sag mir doch das nächste mal Bescheid, wenn du dahin gehst ;-))
  • Bärbel7 30. März 2013, 19:21

    Wenn ich da bin sieht das Gebäude aber anders aus - ich nehme aber keine Osterhasen mit! Gruß Bärbel
  • Sigrid E 30. März 2013, 18:56

    Wenn ich vorher gewußt hätte wo der Osterhase die Eier versteckt hat, wär ich ja suchen gekommen ;-)))
    Zumindest schmelzen sie nicht weg :-)
    Klasse mit der Schärfe gespielt!!!
    LG
    Sigrid
  • Dagmar Gernt 30. März 2013, 18:33

    Nette Idee. Doch der Hase wird sich erkälten.
    Frohe Ostern!
    LG
  • Mary.D. 30. März 2013, 18:06

    Die Idee ist super....die Hasis sehen zum vernaschen aus!
    LG Mary
  • Hapabe 30. März 2013, 17:19

    ach nun machen die Osterhasen auch schon auf "Touri" so àla: ich war da :-))
    eine feine Ide und toll gemacht mit dem Schärfespiel!
    LG Helene
  • Jochen D 30. März 2013, 16:14

    @Conny:
    Schnee gab es genügend zwischen den drei Locations die ich angefahren bin. Aber als ich vor Ort war schien immer die Sonne ;-))
  • sharie 30. März 2013, 15:58

    Uih, sogar am alten Hafenamt hat der Osterhase schon vorbeigeschaut ;-)))))
    Das sieht total klasse aus, mit dem schönen Hafenamt im HG, ein sehr gelungener Bildaufbau.
    Jochen, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    lg Maike
  • Axel Sand 30. März 2013, 15:55

    Super gemacht, Jochen!
    Gruß
    Axel