702 18

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Dahlie

aufgenommen in der Stuttgarter Wilhelma am 14.08.10.
Dank dem ewigen Regen habe ich es in diesem Frühjahr nicht geschafft die Dahlien bei mir im Garten in den Boden zu bringen, also muß ich fremd gehen :-)))

La photo est prise au jardin botanique et zoologique de Stuttgart le 14 août 2010.
Lors du fait qu'il a toujours plu au printemps j'ai pas réussi de planter les dahlias dans mon jardin.

Kommentare 18

  • † Friedhelm Ohm 27. August 2010, 22:28

    Eine Dahlie ist doch immer etwas Besonderes , es gibt hier so viele und schöne Ausführungen , leider verregnen viele zur Zeit . Du hast hier noch viel Glück für eine schöne Aufnahme gehabt .
    Aus dem schönen Ammerland viele Grüße von Fiddi ...
  • Emir Hadzidervisagic Roki 27. August 2010, 16:49

    Ciao Sybille, veramente un fantastico scatto di fiore bellissima dahlia rossa, bei colori brillanti, l'inquadratura ottima, complimenti sinceri, tante belle cose, un caro saluto cordialmente ...Emir
  • j.a.j.jansen m. 27. August 2010, 11:27

    A lovely image with nice contrasting colours, I love it.
    Jan.
  • † gre. 26. August 2010, 22:01

    ein prachtexemplar............
    auch ich hab keine im garten - aber nächstes jahr ;-))
  • Bernhard Käuflin 26. August 2010, 18:11

    herrliche Dalie,solche Prachtfarben,toll gesehn
    lieben Gruss Berny
  • Heinrich Bross 26. August 2010, 17:38

    Es sei Dir verziehen (lach),Klasse Schärfe und herrliches Rot.
    LG Heiner
  • Gasser Lisbeth 26. August 2010, 15:10

    Wunderschönes Blütenportrait, fantastische Farben !
    LG Lisbeth
  • Elke H.R. 26. August 2010, 9:49

    Ein klasse Blütenportrait und bei mir blühen sie gerade auch.
    LGElke
  • Odette LEFEBVRE 26. August 2010, 8:55

    un véritable spectacle rouge bravo
  • Uta Rg. 26. August 2010, 7:20

    Eine sehr schöne Dahlie!
    Wir haben es längst aufgegeben, Dahlien ein- und auszubringen - sie werden ja doch nur von den Schnecken vertilgt oder kommen erst gar nicht heraus.
    Habe mir eine gekauft und in einen Kübel vor der Haustür gepflanzt. Die sieht gut aus.

    Ach ja, die WILHELMA - ist schon wieder mehr als ein Jahr her, dass ich das letzte Mal dort war. Das könnte ich jede Woche einmal machen...

    GGLG nach Stuttgart von
    Uta
  • † Ushie Farkas 26. August 2010, 1:30

    Geh öfter mal fremd, Sybille!!! Es LOHNT sich!!!
    Grüße Ushie
  • † Nana Ellen 26. August 2010, 0:14

    Ja sie sind der Renner, besonders um diese Zeit, aber
    so schön wie sie sind, sie duften nicht. Ich erinnere mich, meine Oma nannte sie Georginen und so sollen sie in Ostpreussen noch heute genannt sein. Schau mal den Link unter meiner Dahlie, es gibt ja sooo viele Sorten.
    LG Nana-Ellen
    Hochsaison für Dahlien
    Hochsaison für Dahlien
    † Nana Ellen
  • . christine frick . 25. August 2010, 22:41

    Wunderschön !
    LG Chris
  • Cécile Fischer 25. August 2010, 22:26

    Sybille, das ist eine herrliche Blüte! Du hast sie wundervoll präsentiert!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Susann Kahlcke 25. August 2010, 22:10

    ok..genehmigt..........dein fremd gehen........hat sich gelohnt
    lieben gruß
    susann