1.820 13

Jakob Olszewski


Premium (Basic), München

Hong Kong City..

gesehen von der Aussichtsplattform der Peak Tram. Bei so viel Dunst in der Luft hat nicht mal Infrarot als Aufnahmetechnik viel geholfen.. :-(

Kommentare 13

  • Jakob Olszewski 8. März 2004, 15:18

    @Ines, Stefan: danke Euch!

    @Harald: jou, die Welt ist doch sehr klein ;-) Rudi hat mir davon schon berichtet..

    Beste Grüsse nach China
    Jakob
  • Harald Geiger 8. März 2004, 8:07

    Prima Foto ... war genau eine Woche nach Dir auf dem Peak und da haette ich mir auch einen IR-Film bzw. Filter gewuenscht...

    Habe das Bild uebrigens zuerst hier in der Fotocommunity entdeckt ohne zu wissen dass wir beide einen gemeinsammen Bekannten in Hongkong haben... erst als Rudi mir das gleiche Foto als Email geschickt hat, ist es mir irgendwie sehr bekannt vorgekommen...

    Gruesse aus Shanghai,

    Harald
  • Stefan L 26. Februar 2004, 16:09

    Wunderschönes Foto

    Gruß Stefan
  • Ines Pérez Navarro 25. Februar 2004, 18:58

    Die Dunstglocke wirkt beklemmend - nur nicht Luftholen. Da war`s gut das du dich auf die Plattform begeben hast. Fuer`s Bild sowieso - es ist fantastisch!
    LG Isis
  • Jakob Olszewski 25. Februar 2004, 15:56

    danke für Eure Anmerkungen!

    Die Tiefenwirkung wird durch den Smog natürlich verstärkt, aber er verursacht auch (vielleicht bei der FC-Auflösung nicht sichtbares) Rauschen, was in der großen Auflösung leider nicht so toll aussieht..

    Beste Grüsse
    Jakob

  • Oliver Huth 25. Februar 2004, 11:13

    Toll! Sehr gute Kontraste. Und wirkt in SW irre gut!

    Ich würde nicht behaupten, dass IR nix gebracht hat. Ohne IR würdest Du die Berge im Hintergrund nicht sehen - vermutlich nicht mal die Wolkenkratzer davor.

    lg Oli
  • Markus Haufe 25. Februar 2004, 0:16

    Das sieht ja aus wie ein Gemälde.
    Beeindruckend
    lg markus
  • Andreas Becker 24. Februar 2004, 19:41

    Tolles Foto mit ungeheurer Tiefenwirkung. Aber wie atmen die Chinesen da eigentlich? Permanent mit Sauerstoffgerät? Wahnsinn.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Helle MH 24. Februar 2004, 17:44

    Superbild, und toll mal diese aussicht in s/w zu sehen.

    Gruss Helle
  • Frank Pohle 24. Februar 2004, 16:33

    Klasse Bild Jakob,

    gefällt mir wegen der Kontraste und der Aufnahmeposition sehr gut.
    Toll die Freistellung der "Towers".

    lg Frank
  • U-L-U II 24. Februar 2004, 16:02

    sehr Interessant!
    Besonders die gewolte (oder ungewolte) Trennung von
    Vordergrund und hintergrund.
    LG.Uri
  • Steffen S. 24. Februar 2004, 16:00

    Boah, ist doch saugeil!
    Gerade die Schichten machen doch die Tiefe aus.


    LGS
  • Rainer E. 24. Februar 2004, 15:57

    geiles Bild...
    auch sw ist hier klasse