Zurück zur Liste
Gernlinden (9): ICE 1609

Gernlinden (9): ICE 1609

4.871 11

makna


Premium (World), München

Gernlinden (9): ICE 1609

Das Überwerfungsbauwerk westlich von Gernlinden wird am 06.03.14 von einem ICE-T überquert, der als ICE 1609 Stralsund - München verkehrt.

Hinter dem vor dem vorderen Triebkopf zu sehenden Mast ist der "Tunnelmund" der Unterführung des Güter- und Regionalzug-Gleises
Richtung Augsburg zu erkennen. Die Ortschaft im Hintergrund ist Maisach.

Gernlinden (8): IC 2073
Gernlinden (8): IC 2073
makna

Kommentare 11

  • Haidhauser 17. März 2014, 18:12

    Sehr sauber!!
    LG Bernhard
  • makna 12. März 2014, 19:43


    Herzlichen Dank Euch allen für alle Eure Anmerkungen !

    @ Stephan: Natürlich könnte man die Masten abschneiden - mir ging es beim Bildaufbau hier auch noch mehr um das einbeziehen der Brücke, auf der ich stand, und des Geländers (= "graues Band").

    Eine leibt variierte Perspektive gibt es hier:

    Gernlinden (6): ICE 517
    Gernlinden (6): ICE 517
    makna
    Und da hat Tom bemängelt, dass die Füße der Masten fehlen ... ;-)

    BG Manfred
  • S. Kainberger 12. März 2014, 16:41

    Nicht uninteressante Stelle mit der Masten Anordnung ! Aber es gibt doch keine Regel, dass man Masten nicht abschneiden darf ;) Das Foto wäre ohne den leeren Vordergrund meiner Meinung nach noch zu toppen...

    LG Stephan
  • † Bickel Paul 12. März 2014, 6:47

    Schöner Überblick auf diese Gleisanlage und dem kommenden ICE. in einer herrlichen Beleuchtung.
    Gruss Paul
  • Matze1075 11. März 2014, 21:19

    Aha, so schaut das also mal von oben aus ;-)
    Wunderbar getroffen mit dem Brückenbogen

    vg matze
  • Roni Kappel 11. März 2014, 13:35

    Hallo!

    Sehr gut! :-)

    lg,
    Roni
  • Jan-Henrik Sellin 11. März 2014, 11:11

    Sehr gute Aufnahme mit dem, schon mehrfach erwähnten, Brückengeländer!
    Viele Grüße, Jan
  • Heinz Hülsmann 11. März 2014, 10:29


    Sehr gut das Du das Brückengeländer mit ins Foto einbezogen hast, das wirkt klasse!

    VG Heinz

  • Dieter Jüngling 11. März 2014, 8:50

    Also, diese Straßenbrücke ist doch ein herrlicher Fotostandort.
    Hier hast du sie sehr gut mit einbezogen.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 11. März 2014, 7:56

    Prima Überblick
    Gruß Kklaus

Informationen

Sektion
Ordner HGZ (HST / TGV)
Views 4.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Gelobt von