Zurück zur Liste
Samstagspfingstausflug

Samstagspfingstausflug

459 10

Nirak.


Premium (World), BW

Samstagspfingstausflug

Heute war ich nachmittags in Wissembourg im Elsass.
Ich habe das Glück, dass der Weg zum Elsass nicht so weit ist.
Kaum hat man die offene Grenze überschritten, da sieht und spürt man sofort, dass man in einem anderen Land ist.

Wissembourg ist ein kleines beschauliches altes Städtchen mit vielen alten Fachwerkhäusen und vielen schönen kleinen Lädchen.

Kommentare 10

  • Stella Marie 27. Mai 2015, 9:52

    ..eine Collage die von den Idyllen des Ortes erzählt .
    Dort würde es mir auch gefallen haben ..

    Grüsse für dich.Marie
  • Biggi Oehler 26. Mai 2015, 22:16

    Tolle Collage, ja, da drüben überm Rhein ist schon ganz schön fein und schlemmen kann man auch.
    Sollte auch mal wieder hin.
    LG. und gute Woche Dir
    Biggi
  • JosefSepp Hoffmann 25. Mai 2015, 14:03

    Eine schöne Zusammensetzung der Sehenswürdigkeiten aus Wissembourg.

    Schöne Grüße
  • Rebekka D. 24. Mai 2015, 22:02

    das hast du aber einen schönen Ausflug gemacht .. das ist ja ein idyllisches Örtchen ... ;o) Rebekka
  • Hans Mentzschel 24. Mai 2015, 9:30

    Dort habe ich mal vor vielen Jahren in den "Zwei Schlüsseln" wunderbaren frittierten Karpfen gegessen!
    LG Hans Me.
  • Reinhardt II 24. Mai 2015, 8:43

    Eine 1A Collage ****
    LG Reinhardt
  • Marguerite L. 23. Mai 2015, 23:33

    Wunderbare Collage von Deinem schönen Ausflug
    GrüessliM
  • Mary.D. 23. Mai 2015, 22:28

    Eine schöne Collage hast du von deinem Ausflug gemacht...tolle Einzelbilder sind dabei!
    LG Mary
  • ge.org 23. Mai 2015, 21:59


    ... und zum glück hast du die kamera dabei gehabt ... georg
  • Angelika El. 23. Mai 2015, 21:52

    Ja, das Elsass - es ist imemr wieder ein Genuss, die kleinen Örtle zu besichtigen - sie wirken alle so schmuck und sauber und es gibt Motive zuhauf!!
    Sehr feine Motive hast Du hier zu einer solch gelungenen Collage zusammengestellt - und Käse und Wein - das steht auch immer auf meinem Einkaufszettel...!

    LG! a.