838 14

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... BSL 034 ...

... auf dem Place Rapp in Colmar ...

Kommentare 14

  • Trautel R. 22. Juni 2012, 5:13

    du bringst so viele aufnahmen von colmar, ich habe probleme horst auf einen erneuten besuch im elsass im herbst einzustimmen.
    ich wünsche dir erholsame wochenendstunden.
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 21. Juni 2012, 21:50

    ich glaube, dass das ein krummsäbel ist!
    das wasser zieht magisch an!
    liegrü die gerlinde
  • Reinhard L. 21. Juni 2012, 18:41

    Auch das Aufhängen bunter Tücher macht aus einem häßlichen Entlein keinen Schwan. Ich frage mich immer, was sich die Gestalter eigentlich beim Entwurf solcher Plätze denken. Davon gibt es ja mindestens einen in jeder Kleinstadt.

    LG Reinhard
  • Helmut Johann Paseka 21. Juni 2012, 18:26

    . . ich halte das, . . auch nach Betrachtung des Wikipedia Fotos, . . für einen Sabel, . . was aber nichts über die Qualität der Aufnahme und des Fotografen aussagt, . . sehr schöne Ansicht, . .
    herzlichst Helmut
  • jopArt 21. Juni 2012, 17:55

    auch hier beleben die menschen wohltuend das bild, mir gefällt das gut mit der bildgestaltung!

    lg hans
  • Sibille L. 21. Juni 2012, 17:28

    Das sieht mir eher nach einem Bogen aus, den die Statue da in der Hand hält.
    Eine schöne Aufnahme.
    Gefällt mir.
    LG Sibille
  • ReMemBer 21. Juni 2012, 16:36

    eine schöne aufnahme mit guter bildeinteilung!
    auch dir einen schönen urlaub.....und.......regenjacke nicht vergessen!:-)
    lg marion
  • Wolfgang Bazer 21. Juni 2012, 15:47

    In Frankreich werden an allen Ecken und Enden irgendwelche Militärs geehrt. Scheint ein ziemlich militaristisches Land zu sein...
    LG Wolfgang
  • Anne Rudolph 21. Juni 2012, 13:03

    sehr schöne Perspektive. Aus dieser Sicht gefällt es mir noch besser
    lg anne
  • Bernhard Kuhlmann 21. Juni 2012, 9:49

    Colmar, eine wirklich tolle Stadt, auch wir kennen sie sehr gut.
    Gruß bernd
  • EL-SA 21. Juni 2012, 8:18

    Die gebührender Ehrung für diesen wohl verdienten Mann!
    vgg elsa
  • Marco Pagel 21. Juni 2012, 6:30

    Sehr aufgeräumt wirkt es.
    Interessant finde ich dabei den Dialog zwischen bunten Flaggen und "grauem" Denkmal.

    grMP
  • Wolfgang Weninger 21. Juni 2012, 6:00

    @Hartmut: auf dem beiliegenden Link siehst du das besser, aber ich weiß trotzdem nicht, was er in der Hand hält. Ich hätte es für einen Bogen gehalten ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Rapp
    Servus, Wolfgang
  • Hartmut Sabathy 21. Juni 2012, 5:46

    ein gar interessantes Denkmal! hat der da eine Peitsche in der Hand?? servus Hartmut .. den Springbrunnen kenne ich von deiner letzten Aufnahme ....

Informationen

Sektion
Ordner NL, FR, GB
Views 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 400