Zurück zur Liste
Lichter in den Havenwelten

Lichter in den Havenwelten

5.403 14

Helmut Gross


kostenloses Benutzerkonto, Bremerhaven

Lichter in den Havenwelten

das wars, die Fotografen sind auf ihre Kosten gekommen.
Ein schöner Augenschmaus mit neuen Ideen.

Kommentare 14

  • Sergej WEBER 8. Mai 2012, 17:44

    +++++
    KLASSE Arbeit
    LG Sergej
  • Heinz Naujoks 2. Mai 2012, 18:15

    Das war eine schönes Schauspiel mit den Skybeamern die über den Himmel schwenkten und den Eindruck hast Du hier in diesem hervorragenden Panorama super nachgebildet. Die echten Lichtstrahlen ließen sich in dieser Schärfe leider nicht einfangen, aber so kann sich jeder vorstellen, wie es aussah.
    Gruß Heinz
  • Ingolf Gania 2. Mai 2012, 10:00

    Schönes Pano, gefällt mir gut.
    lg Ingolf
  • Olaf Jainz 2. Mai 2012, 9:11

    Feines Pano mit gutem Überblick, exquisite Aufnahmeposition. Die Lichtstrahlen würzen das Bild, auch wenn sie nicht ganz natürlich wirken, (vielleicht nochmal durch den Weichzeichner?).
    Gruß Olaf
  • ulrich.pramme 2. Mai 2012, 0:07

    Klar, daß Du wieder den Vogel abschießt!
    Das sind ca. 180 Grad, nichtwahr?
    Dieses Panorama bei dieser Gelegenheit, das ist schon ein Leckerbissen, auf den Du wahrscheinlich lang gewartet hast. Nun haben wir die Havenwelten auf einen Streich (auf einen Blick kann man schlecht sagen, es ist zuviel: Man muß den Blick schweifen lassen) - und das bei dieser herausragenden Gelegenheit.
    Alle Achtung - und: Danke dafür!
    LG Uli
  • Wolfgang Sh. 1. Mai 2012, 22:42

    Sehr futuristisch.
    Gruß Wolfgang
  • Gundula Ida Gäntgen 1. Mai 2012, 22:23

    Ganz großes Kino.Klasse!!!
    Danke nochmal, Helmut.Bin immer noch hin und weg.War Spitze!!!
    LG Gundula
  • Jens Sittel 1. Mai 2012, 21:13

    schöner Standpunkt, so hat man alles im Blick (oder im Bild), starkes Licht mit dem Himmel, gefällt mir sehr gut

    gruß jens
  • r thier-grebe 1. Mai 2012, 21:06

    trotz 'nachhilfe' ein gelungenes panorama. die lichtinstallation hat sicher manchen fotografen an seine grenzen gebracht.
    lg, regina
  • Helmut Gross 1. Mai 2012, 20:23

    @Thomas: du hast es genau richtig gesehen. Aus der Entfernung und bei einer Belichtungszeit von mehreren Sekunden bei sich bewegenden Strahlern und überlappenden Bildern (Panorama) war die Lichtwirkung "sehr dünn" und z.T. schwer zu erkennen. Habe deswegen die echten Strahlen mit künstlichen Strahlen überlagert.

    LG, Helmut
  • Jenno W. 1. Mai 2012, 20:22

    Ich ziehe mal wieder den Hut vor dir.
    Hier zeigst du uns wieder dein ganzes Können.
    LG Jens
  • Thomas Park 1. Mai 2012, 20:13

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber sind die Lichtstrahlen nun echt oder hast Du daran etwas nachbearbeitet, überlege ich gerade. Die sehen bei dieser Langzeitbelichtung zu klar aus, oder? Der Standort ist wieder besonders und bietet einen guten Überblick.
    Gruß, Thomas
  • Marco Pagel 1. Mai 2012, 20:13

    Oha, BHV unter schwerem Laserbeschuss? ;-)

    Schaut interessant aus!

    grMP
  • Christian Mandt 1. Mai 2012, 20:10

    Das ist ja wieder ein echter GROSS !!
    Klasse Helmut

    LG Christian

Informationen

Sektion
Ordner Bremerhaven
Views 5.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten