Zurück zur Liste
. . . dienerinnen bis zur ewigkeit . . .

. . . dienerinnen bis zur ewigkeit . . .

2.011 11

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . dienerinnen bis zur ewigkeit . . .

Thommanon - Angkor Wat - Angkor - Kambodscha - 1/2/2009


. . . ein detail kunstvoller gestaltung . . .
. . . ein detail kunstvoller gestaltung . . .
Sabine Kuhn



. . . die kunst der khmer . . .
. . . die kunst der khmer . . .
Sabine Kuhn



Die äussere Tempelanlage mit dazu ergänzten Aufnahmen und Informationen zu Thommanon:

. . . die nonne . . .
. . . die nonne . . .
Sabine Kuhn

Kommentare 11

  • ROMBOR 22. Februar 2010, 14:32

    sehr schön..
  • Petra Schiller 22. Februar 2010, 14:08

    beeindruckend ... würde ich auch sehr gern einmal sehen, vlg petra
  • Norbert Manthey 25. März 2009, 18:55

    Hallo Sabine,
    insgesamt alles sehr schöne Fotos aus Angkor. Am meisten spricht mich das Bild "Tanz in den Trümmern" an. Dieses kommt ihm von der Idee her am nächsten, deshalb meine Anmerkung hier.
    Viele Grüße aus Freiburg
    Norbert
    Sonnenuntergang am Südtor von Angkor Thom
    Sonnenuntergang am Südtor von Angkor Thom
    Norbert Manthey
  • Véronique Soulier 17. März 2009, 19:53

    Apsara 's beauty, I found them so beautiful, graceful, elegant too !
  • Frizz U. Geli Burkard 15. März 2009, 14:43

    ein grossartiges detail
    diese filigrane arbeit gefällt mir sehr

    lg geli+frizz
  • Thom Vogt 15. März 2009, 11:18

    Schöne, wie eine Spiegelung wirkende Detailaufnahme.
    Mir fällt allerdings die Unschärfe im linken Bildteil auf. Du hattest mich auf das Schlieren der Fotos in Cambodia angesprochen. Mich wundert es ein bisschen, dass dies bei dieser symmetrischen Aufnahme nur im linken Bildteil der Fall ist. Vielleicht stimmt etwas mit Deiner Kamera oder dem verwendeten Objektiv nicht.
    Gruß, Thomas
  • Harry B.P. Jaeger 14. März 2009, 9:01

    de ne pas toujours servir, mais servir l'éternité
    est un énoncé exact de la appris "Thommanon"
    baisers Harry
  • Chris allein zu Hause 13. März 2009, 16:04

    Ein schöner Bildausschnitt mit prima Lichführung. Das Motiv ist wunderschön von dir in Szene gesetzt !!!
    Dieser Tempel könnte sicherlich viele Geschichten erzählen und deshalb ein Bild wie ich es mag ....
    viel Platz für eigene Gedanken zum Bild , finde ich klasse !!!
    Einfach wundervoll deine Serie !!!

    P.S. Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    GLG Chris
  • Rolf Pessel 13. März 2009, 12:39

    bis zur Ewigkeit, auch ich muss darüber nachdenken, angesichts der Erosion, und dem allgemeinen Zustand der Tempelanlagen.
    Im religiösen Umfeld, zu dem Tempel sicher zählen ist der Wunsch etwas für die Ewigkeit zu erschaffen sicher gegeben. Fantastisch ist ganz sicher das was uns erhalten blieb und wir nun bewundern können. Leider haben Räuber einen Teil schon verschwinden lassen und nur weniges wird dann wieder der Öffentlichkeit gezeigt wie im musée Guimet in Paris http://www.guimet.fr/, wo man Teile aus Angkor bewundern kann.

    Die Serie finde ich eine der gelungensten, die ich bisher zum Thema gesehen habe.
    LG Rolf
  • Christian Fürst 13. März 2009, 11:59

    wunderschön erhalten, diese skulpturen
  • Maren Arndt 13. März 2009, 11:41

    Bis zur Ewigkeit, liebe Sabine - das läßt mich nachdenken, so ganz spontan.. Was ist das - bis zur Ewigkeit ...
    Bis zum Nichts - was ist das Nichts ..
    Es gibt so viele Fragen auf die es keine Antwort gibt.

    Jeder Künstler sucht sich seine Antwort darauf und arbeitet diese aus ...
    Dein Bild, Deine Serie gefällt mir sehr.
    Der Ausschnitt ist gut gewählt, klar und scharf zeigt er diese Dienerinnen...

    Liebe Grüße
    Maren