Zurück zur Liste
(Tief-) Blaue Stunde am Rhein

(Tief-) Blaue Stunde am Rhein

7.596 26

Karl Kraft


Premium (Pro), Mainz

(Tief-) Blaue Stunde am Rhein

Die Sonne war schon verschwunden und ich wartete auf die Dunkelheit die die Theodor-Heuss-Brücke in ihrer neuen, allerdings zeitlich begrenzten, Farbenpracht zeigen sollte.
Der helle Punkt im oberen Teil, ziemlich mittig ist kein Fehler auf meinem Sensor, sondern ein Stern.

Infos zur Brücke siehe:

Meenzer Rhoibrigg (Mainzer Rheinbrücke)
Meenzer Rhoibrigg (Mainzer Rheinbrücke)
Karl Kraft



Bilddaten: Minolta Dynax 5D, ISO 100, BW 40mm (KB 60mm), Blende 16, Zeit 10 sek

Kommentare 26

  • Gabriele Maria Bootz 2. März 2012, 21:21

    Sehr schönes Foto. Kompliment!
    LG Gabriele
  • Magdalena G 3. Juni 2010, 17:02

    geil!!
  • Thomas Adamek 5. Mai 2010, 10:23

    Das ist wirklich ein wunderschönes Bild während der blauen Stunde, die Wolkenzeichnung verleiht ihm eine deutliche Tiefe und die Details sind sehr fein herausgearbeitet.
    Rheingold
    Rheingold
    Thomas Adamek
  • Bodo Wit. 8. Oktober 2007, 18:15

    das ist ja ne wuchtige Ansicht von Mainz.
    LG Bodo
  • Jutta Herbst 26. Juli 2007, 13:38

    Super....... ein traumhaft schönes Bild!
    LG Jutta
  • M. Jordan 24. Juli 2007, 22:23

    Sehr schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut
    Kompliment vom

    Michael
  • Erik Eppelmann 28. Juni 2007, 22:31

    Hallo Karl,
    ich finde diese Aufnahme einfach nur gigantisch! Die Wolken, die Dämmerung, die vielen Lichter - spitze!

    VG
    Erik
  • Peter Philipp (PP) 28. Juni 2007, 16:02

    tolle Nachtaufnahme. Die Abendstimmung kommt hier sehr gut rüber...
    lg Peter
  • Ulrich Funk 28. Juni 2007, 14:19

    Lieber Karl,
    Du schaffst es mit Deinen Fotos immer wieder, uns unsere Heimatstadt Mainz so zu zeigen, daß man es einfach lieben muß und stolz ist, ein Mainzer zu sein. Du tust was für Deine Vaterstadt....
    Ulrich
  • Hildegard Schultheis 27. Juni 2007, 13:55

    Mir war grade nach so was - beim betrachten von Deinem Lichtermeer ;-))
  • Hildegard Schultheis 27. Juni 2007, 13:54

    Im Lichtermeer versunken !

    Nun steh ich hier ,im Lichterglanz,
    der angezündeten Kerzen
    Eure Gaben sind neue Kraft
    Tiefe Ruhe und Freude in mir
    Zaubern bunte Lichtreflexe

    Im Lichtermeer versunken !

    Ich liebe die Stille
    Kehre zurück zu mir
    Mein Streifzug in die Weite
    Habe neue Welten gesehen
    Lauche neuen Visionen

    Im Lichtermeer versunken !

    Freu,so tief wie das Meer
    Melodie so süß
    Klang von Engelharfen
    Betören mein Sein
    Oh Lichterglanz,goldener Schein

    Im Lichermeer versunken !

    Die Flammen öffnen weit die Tore
    In der Stille spüre ich
    Verwundert wie ein Kind
    So Ewig wie das Meer,
    wird mir der Kerzen gnädiger Schein,
    leuchten mitten ins Herz

    von Alicia
  • Sandra C. Maschke 26. Juni 2007, 18:24

    Lichter- und Wolkenpracht - das paßt nicht nur super in meine derzeitige Laune, sondern ist zudem toll festgehalten!

    LG Sandra
  • Christa D. 25. Juni 2007, 22:48

    einfach wunderschön - mir fehlen die Worte!!! Und der Stern toppt das Ganze noch! lg Christa
  • Ursula G. 25. Juni 2007, 19:40

    Wunderbare Aufnahme von Mainz.
    lg
    Ursula
  • Michael Kläger 25. Juni 2007, 17:26

    Ein ganz tolles Foto. Heidi hat Recht, das als Postkarte wäre bestimmt ein Renner. Die Illumination, der Wolkenhimmel, die Stimmung, einfach klasse.
    LG Michael

Informationen

Sektion
Ordner Mainz
Views 7.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten