1.340 15

Esther Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Hagenbuch

Zeitreise

Über vieles wächst Gras in unserem Leben
doch immer wieder wird es Etwas geben,
das niemals aus unserem Denken schwindet,
weil uns zuviel mit dem Herzen verbindet

Dieses Geleise führte einst irgendwo hin,
heute hat dieser Weg verloren den Sinn,
Noch ist er ein Zeuge seiner Zeit,
sein Ende jedoch nicht mehr weit.

Schön, dass die Natur sich darüber freut
und viele neue Samen hier streut,
vielleicht wird hier ein anderer Weg entstehen,
dem andere Lebewesen gerne entlanggehen.

Kommentare 15

  • troedeljahn 15. September 2013, 19:19

    Das Foto gefällt mir gut. Und schön, dass du auch hier die richtigen Worte super getroffen hast.

    VG Wolfgang
  • Heidi Huber-von Aesch 11. September 2013, 20:06

    So sinnvoll das Bild und das Gedicht! Einfach herrlich wenn man bei einem solch einfachen Anblick so tiefsinnige Gedanken hat. Ja, man meint manchmal, es wächst über alles Gras, aber das ist nicht unbedingt so. Manchmal bleibt dabei eine absolute Wüste in der kein Halm mehr wachsen kann weil es kein Vergessen geben kann.
  • Maud Morell 8. September 2013, 13:50

    Foto und Text bilden eine schöne Einheit.
    LG von Maud
  • Rosetta4 6. September 2013, 0:51

    Oh ja, liebe Esther, unser Leben ist eine Zeitreise.
    Dein Bild kann nicht treffender sein, zusammen mit dem Gedicht. Kann sein, dass einem der Weg schwer gemacht wird, oder kommt eine gute Strecke?- Wir wissen es nicht.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • EdelS 1. September 2013, 14:27

    Dein Gedicht im Zusammenhang mit dem s/w Foto bilden eine wundervolle Einheit! Ich kann alles nur unterstreichen! Liebe Grüße Edel
  • Elke Ilse Krüger 28. August 2013, 12:12

    Hallo Esther, was hast Du wieder für fantastische Reime auf das ganz spezielle Foto gemacht. Glückwunsch. Ich melde mich mal, wenn ich sowas gerne von Dir hätte!!!
    LG Elke
  • LauraFlorence 27. August 2013, 23:30

    Deine Zeilen haben mich an die heutige Wanderung erinnert, in einem Gebiet, in dem wir zuletzt vor ca.10 Jahren waren.. auch da hatte die Natur sich wieder vieles zurück erobert, was der Mensch "arrangiert" hatte.. wild wars, aber immer noch so schön.. nur anders. Ein Zeichen des ewigen Wandels im Leben.
    LG Laura
  • Volkmar Nix 27. August 2013, 23:18

    Sehr schön gewählter Titel - feine Umsetzung, S/w ist hier die richtige Wahl und das Gedicht gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Addi Beck 27. August 2013, 20:47

    In der SW-Umsetzung passt das Bild sehr gut zu Deinem Thema.
    LG Addi
  • top-pic 27. August 2013, 20:17

    da gibts noch so einige davon... überwachsen und längst nicht mehr in betrieb. nur dein gedicht ist einzigartig esther!

    lg top-pic
  • roland gruss 27. August 2013, 17:31

    kann man bei uns auch aufnehmen
    schönes foto

    lg roland ;-)
  • conni ellner 27. August 2013, 15:08

    ein intressantes motiv, gerade in dieser tonung
    hat es eine ganz eigene wirkung, besonders wenn man den einfühlsamen text dazu liest.
    ich habe es mir jetzt lange angesehen, es stimmt mich etwas melancholisch...und das ist es,
    was mir hier so gefällt.
    dir noch eine schöne woche :-)
    mlg
    nelly
  • Joerg Nitzschner 27. August 2013, 6:59

    Starkes Motiv. Ich hätte es oben noch etwas geschnitten aber ansonsten nicht schlecht!
    VG Jörg
  • Makarena 27. August 2013, 2:07

    Das Gedicht passt zum Superfoto :-)
    Es gefällt mir sehr gut.
    LG Margit

Informationen

Sektion
Views 1.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 200