Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Nach dem Regen

Cliffs of Moher - Irland

Nachdem uns der Regenguss erreicht hatte und wir uns eine Viertelstunde im Besucherzentrum untergestellt hatten, zeigte sich die Szenerie dann in ähnlich schönem Licht wie vor dem Regenguss.

*
Nach über neun Wochen im englischen Voting hat´s dann doch geklappt!

Die Cliffs of Moher
Die Cliffs of Moher
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 33

  • Joachim Irelandeddie 22. Oktober 2022, 15:04

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme die du hier von den Cliffs of Moher gemacht hast! Freut mich das es im Englischen Voting geklappt hat!   ;-)
    LG eddie
  • Manuel Gloger 26. Januar 2014, 19:10

    Gratuliere zum Sternchen des Vorher-Bildes, aber auch dieses kann sich sehen lassen. Die Wolken haben auch nach dem Abregnen nur wenig von ihrer Dramatik verloren. Wie sehr sich doch Schottland und Irland in manchen Landesteilen ähneln.
    LG Manuel
  • Gerd Ka. 10. Januar 2014, 19:02

    Herrlich in diesem Licht! Auf den Cliffs habe ich auch schon gestanden und war überrascht, dass ich oben noch Spritzer des Atlantiks abbekommen habe. Die Küste ist schon deutlich rauher als die Ostsee ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Komposti 23. Dezember 2013, 21:38

    Starkes Licht, wundervolle Aufnahme :-)
    VG Komposti
  • Dieter Behrens K.T. 14. Dezember 2013, 8:55

    Eine großartige Steilküste und perfekt im Bild festgehalten.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Eifelpixel 13. Dezember 2013, 17:21

    Eine beeindruckende Küste bei besonderem Licht.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Jola Bartnik-Milz 12. Dezember 2013, 14:52

    Traumhaft schön!
    Gruß Jola
  • axelunplugged 11. Dezember 2013, 18:02

    perfektes Licht in einer perfekten Landschaft ... man kann dort schon tolle Bilder machen
    G., Axel
  • aixblende 11. Dezember 2013, 8:58

    Das Warten / Unterstellen hat sich gelohnt... einfach toll in dem Licht... ein Bild für an die Wand zu hängen!

    LG, Thorsten
  • Petra-Maria Oechsner 10. Dezember 2013, 11:02

    erst einmal herzlichen glückwunsch zum sternchen..:-)
    wie gut, dass es eine unterstellmöglichkeit gab...
    so konntest du anschließend trockenen fußes noch dieses nachdemregenbild machen...
    die dunkle regenwolke vom vorher gehenden bild hat sich entleert und es wirkt hier um einiges sonniger...
    aber der nächste regenguss ist wohl auch nicht weit weg, wenn ich mir die wolkengebilde so anschaue...
    lg petra
  • Klaus. Schmitt 10. Dezember 2013, 8:08

    Die Lichtstimmung macht es zum Hingucker .... tolle Bea. !

    LG Klaus
  • Jochen aus Bremen 10. Dezember 2013, 7:21

    Was für eine tolle Lichtstimmung. Ohne je dagesessen zu sein, aber so stelle ich mir Irland vor.
    LG Jochen
  • eos 500 9. Dezember 2013, 23:36

    Manche Dinge dauern etwas länger ( Voting ) aber befriedigen im nachhinein um so mehr.
    Vom Licht anders komponiert und mindesten genau so sehenwerte Aufnahme ,von der gleichen Stelle . Ja das hatte ich auch schon öfters ,nur ein paar Stunden ,Minuten und das Licht malt die Landschaft anders und wunderbar von dir eingefangen.

    LG eos 500
  • Nina7000 9. Dezember 2013, 22:09

    Was für eine traumhaft schöne Stimmung! Der Himmel und das Licht sind ein Hochgenuss und ich kann mich grad gar nicht sattsehen.
    Neben dem sensationellen Himmel sagen mir aber auch die warmen Farben des Grases im VG zu und die gelungenen Bildgestaltung samt der unendlich wirkenden Tiefe dieser herrlichen Aufnahme sehr zu!
    Chapeau!
    LG Nina
  • Judith Lay-Golly 9. Dezember 2013, 21:41

    Wunderbar in beiden Lichtsituationen. Ich kann mich nicht entscheiden.
    Liebe Grüße, Judith

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 1.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 16.0 mm
ISO 200