Zurück zur Liste
Viel Regen = viel grün

Viel Regen = viel grün

1.273 13

flakkari


Premium (Pro), Freising

Viel Regen = viel grün

Zusammen mit Norwegen bildet Schottland die regenreichste Region Europas. Das nervt zwar manchmal, sorgt aber für schnell wechselnde Wolkenbilder und für üppiges Grün in zig unterschiedlichen Tönungen.
(Am Loch Awe östlich von Oban)

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 28. März 2023, 16:57

    Ja so schön ist es in Schottland! Eine sehr schöne Aufnahme von dem frischen leuchtenden Grün hier!
    LG eddie
  • stefange.org 8. März 2014, 11:51

    Tolles Bild! Das Gras schön grün und scharf, die Kugelbäumchen, die Wolken...gefällt mir richtig gut. Hat irgendwie was vom Auenland ;-)

    Viele Grüße, Stefan
  • Rodolphe Tavernaro 26. Februar 2014, 21:09

    Herrlich, dieses Grün - ein Fest für die Augen! VG Rodolphe
  • Rita Möck 26. Februar 2014, 20:22

    Eine Traumlandschaft,wunderbar fotografiert.DANKE!!
    LG - Rita -
  • LichtSchattenSucher 26. Februar 2014, 19:35

    Herrliches Licht und faszinierender Kontrast zwischen dem Grün und dem Grau der Wolken !
    Gruss
    Roland
  • Wilfried Humann 26. Februar 2014, 19:04

    Deine Gleichung im Titel stimmt: viel sattes Grün bei wunderbarem Licht! LG Wilfried
  • Körnchen71 26. Februar 2014, 18:39

    Ha,eins meiner disjährigen Sommerziele. SChottland- einmal war ich da, es hat nur geregnet und war saukalt, von da an sind wir nach Schweden gefahren. Jetzt soll es ein revival geben nach 20 Jahren.... neue Chance ... Das hier sieht doch schon mal gut aus. lg
  • Frank 30 26. Februar 2014, 12:40

    Wenn es regnet, dann richtig, das habe ich mehrfach in Norwegen und auch Schottland erlebt! Aber meist nur ein kurzer kräftiger Schauer und dann war auch schon wieder die Sonne da...so wie auf Deinem tollen Foto! Es ist herrlich grün, eine tolle Lichtstimmung, die Du da eingefangen hast!

    Liebe Grüße Frank
  • Creaziun muntogna 26. Februar 2014, 8:56

    Die Wetterwechsel sind doch gerade der Reiz im Norden. Für solche Ausblicke nimmt man auch die Nässe in Kauf.
    Lg Patrick
  • Barth.a 26. Februar 2014, 8:03

    dieser dunkle himmel und die leuchtende wiese beeindrucken mich auf diesen bild sehr :))
    vg alf
  • Dieter Weiss Photographie 26. Februar 2014, 7:07

    Und bei so einem Licht wirkt das natürlich doppelt schön... du hast diese Traumlandschaft hier sehr schön eingefangen... danke für´s Zeigen... erinnert mich an wunderschöne Tage dort... :)))

    LG Dieter
  • Daniela Boehm 25. Februar 2014, 22:43

    In Schottland hatten wir nur ganz wenig regen das war echt genial ... Hier machen die Wolken aber auch eine gewisse Spannung aus :) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Scotland
Views 1.273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100